Am 26. Spieltag der Bezirksliga Ost verlieren die Vorwärts Juniors das Heimspiel gegen die Union Schiedlberg bitter mit 1:3. Das Tor zur zwischenzeitlichen Führung erzielte Kenan Karahodzic nach Vorlage von Anes Mahmic. Somit beenden unsere Juniors die Saison auf Platz 12 und müssen in der Relegation weiter um den Klassenerhalt kämpfen.

Erste Halbzeit noch mit Hoffnung

Mit rund gut 350 Zuschauern und feinstem Fußballwetter, begann die für beide Seiten wegweisende Partie. Man merkte beiden Mannschaften an, dass der Druck als Sieger vom Platz gehen zu wollen präsent war. So gab es auch in der Anfangsphase der Partie einige Chancen auf beiden Seiten. Diese jedoch fanden noch nicht den Weg ins Tor.

In der 20. Spielminute musste Kenan Karahodzic, den verletzten Marco Schorkopf ersetzen. Knapp eine Viertelstunde später, setzte der neu Eingewechselte bereits ein Statement. Nach schöner Kombination, legte Anes Mahmic den Ball mustergültig für Kenan Karahodzic auf, der den Ball zum umjubelten 1:0 verwertete. Diese Freude sollte leider nicht lange anhalten.

In der viel zu langen Nachspielzeit der ersten Halbzeit, kamen die Gäste noch zum Ausgleich. Torhüter Jung überlief einen Rückpass und ließ Valentin Singer unbehelligt zum 1:1 einschieben.

Gewinner unserer Halbzeitverlosung

In der Halbzeitpause der Partie, kam es zur Verlosung des signierten Junior Trikots. Als Los Feen agierten Alberto Prada sowie Dragan Marceta. Nach dem die ersten drei Lose keinen Gewinner hervorbrachten, fand sich schlussendlich mit dem vierten Los ein Gewinner.

Foto zur Verleihung des signierten Junior Trikots beim "Finale dahoam".

Dragan Marceta und Alberto Prada mit dem Gewinner des signierten Junior Trikots.

Bitteres Ende für unsere Juniors

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Bemühungen unserer Rot-Weißen zu erkennen. Doch leider war der letzte Pass immer einen Tick zu unpräzise. Kurz darauf kam es dann zu Unverständnis in den Reihen des gesamten Rot-Weißen Lagers. Schiedsrichter Martinkovic zeigte nach keinem ersichtlichen Foul im heimischen Sechzehner, auf den Elfmeterpunkt. Diesen verwandelten die Gäste zur Führung. Torhüter Jung erkannte zwar die richtige Ecke, aber konnte den Strafstoß leider nicht entschärfen.

Auch in weiterer Folge pressten unsere Jungs auf den benötigten Ausgleichstreffer, der jedoch die Defensive löchrig zurück ließ. So kam es keine zehn Minuten später zum Schlusspunkt der Partie. Nach einem schnellen Konter, erzielten die Gäste aus Schiedlberg das 1:3.

Infos zum nächsten Spiel der Juniors

Die Termine für die beiden Relegationsduelle gegen den SC St. Valentin (1. NO) wurden wie folgt angesetzt:

(H) Donnerstag, 16.06.2022 – 19:00 Uhr ; R.S.F. Arena
(A) Sonntag, 19.06.2022 – 18:00 Uhr ; Sportanlage des SC St. Valentin

 

 


SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr Union Schiedlberg 1:3 (1:1)

Juniors (3-2-3-2): Jung; Martic, Rabenhaupt, Bliznac; Cirkovic, Kozarac; Sivrikaya, Rama, Sahan(70. Demir); Mahmic (64. Pasic), Schorkopf (20. Karahodzic). Ersatz: Vuckovic, Olariu, Schwaiger. Trainer: Manfred Rabenhaupt.

Torfolge: 1:0 (37.) Karahodzic (Mahmic), 1:1 (45+3.) Singer, 1:2 (59.) Derfler (Strafstoß), 1:3 (69.) Müller.

Gelbe Karten: Mahmic (42. Unsportlichkeit).

Schiedsrichter: Lukas Martinkovic
Assistenten:  Yahya Akbel, Dejan Imsirovic

Samstag, 11. Juni 2022 – R.S.F. Arena – 350 Zuschauer