Mit Miloš Džinić wechselt ein hungriger Potenzialspieler zum SK BMD Vorwärts Steyr. Erste 2. Liga Luft durfte Milos bei Blau-Weiß Linz in der Saison 18/19 bereits schnuppern. Von dort kennt er auch noch Oliver Filip und Joel Dombaxi gut. 19/20 wurde er nach Kapfenberg verliehen. Eine schwere Verletzung (Kreuzband) war ein gehöriger Rückschlag für seine Karriere und er kam zu keinem Einsatz. Um nach dieser schweren Zeit wieder Fuß zu fassen, ging er zum SV Wallern und sammelte Spielpraxis. Der 22-Jährige erhält einen 1-Jahresvertrag.

„Miloš hat im Probetraining sein Potential gezeigt und der Spieler brennt auf seine Chance beim SKV Fuß zu fassen. Seine Qualitäten liegen klar in der Spieleröffnung und er bringt eine gute Handlungsschnelligkeit mit. Außerdem ist er auf mehreren Positionen einsetzbar. Es freut uns, dass wir mit Miloš wieder einen regionalen Potentialspieler für uns gewinnen konnten“, so Jürgen Tröscher, sportlicher Leiter.

„Bei meinem Probetraining in Steyr habe ich mich gleich wohlgefühlt. Ich hatte einen super Eindruck vom Training und den Menschen im Verein. Ich bin gut am Ball und habe einen guten Überblick. Vor allem im körperlichen Bereich kann ich sicher noch zulegen“, so Miloš Džinić selbst. „Im kommenden Jahr möchte ich mich persönlich weiterentwickeln und zu Einsätzen in der 2. Liga kommen. Natürlich werde ich versuchen mit meinen Stärken der Mannschaft weiterzuhelfen, damit wir am Ende eine erfolgreiche Saison spielen.“

Tormann verlängert

Zudem verlängert Marin Ravlija, unser Tormann der Juniors und Ersatztormann der Kampfmannschaft, für ein weiteres Jahr beim SK BMD Vorwärts Steyr.

„Marin ist ein Potentialspieler, den wir weiter fördern möchten“, so Jürgen Tröscher. „Er hat sich super in unser Team eingefügt und es freut mich, dass wir den eingeschlagenen Weg gemeinsam weitergehen können.“

„Ich bin sehr dankbar, dass mir Vorwärts das Vertrauen schenkt und ich noch ein Jahr hier spielen werde“, so der 19-Jährige. „Für mich persönlich ist Vorwärts die perfekte Wahl. Ich bin sehr zufrieden wie es hier abläuft, wie menschlich der Umgang ist und mir gefällt der Fußball der hier gespielt wird. Die Stimmung in der Mannschaft ist top. Ich möchte mich weiter in der Mannschaft profilieren, sportlich entwickeln und eine gute Leistung abliefern.“