In der 21. und damit letzten Runde der LT1 OÖ-Liga konnten unsere Damen mit einem souveränen 6:0 Erfolg gegen den SV Taufkirchen die Saison am 2. Platz beenden.

Beim letzten Meisterschaftsspiel gegen Taufkirchen gelang der SPG Steyr ein optimaler Start. Wolfinger Lara erzielte bereits in der 5. Spielminute nach Vorarbeit von Lippke Alexandra das 1:0. Die mit jungen Spielerinnen neu zusammengestellte und vom Betreuerteam Panis/Platzer taktisch hervorragend eingestellte SPG erarbeitete sich gleich zu Beginn mehrere Möglichkeiten. Nach zweimal Aluminium traf Aichmayr Jana in der 8. Minute vom Punkt zur 2:0 Führung. Bereits in der 19. Spielminute erhöhte Mayr Elena auf 3:0. Unsere Damen spielten sich vor der Halbzeit wahrlich in einen Rausch und so fiel in der 43. Minute nach Assist von Söllner Anja das 4:0 durch Wolfinger Lara.

Nach der Pause ging es genau so munter weiter wie zuvor, so war es Dengg Nicole, die in der 46. Spielminute mit einem Weitschuss auf 5:0 stellte. Danach setzte sich Strauchs Katharina in Minute 60 im Strafraum von Taufkirchen gegen zwei Gegenspielerinnen durch und erhöhte auf 6:0. Nun schaltete die SPG Steyr einen Gang zurück und so kam die Heimmannschaft zu einigen Möglichkeiten, doch Torfrau Aichmayr Jana war stets auf dem Posten. Auch die Damen aus Steyr hatten noch einige Torchancen, aber ein Tor gelang nicht mehr. Mit dem sechsten zu Null Erfolg in Serie wurde der Vize-Meistertitel eindrucksvoll untermauert. Mit der Saisonbilanz von 17 Siege, 2 Remis und 2 Niederlagen (Meister Lask) kann man durchaus zufrieden sein.

Geplanter Trainingsauftakt zur Saison 2022/23 ist am 11.7. Die neue Meisterschaft wird aller Voraussicht nach Mitte August mit dem gleichen Spielerkader und dem bewährtem Trainerteam starten. DANKE den Sponsoren und zahlreichen Fans für die Unterstützung der SPG STEYR DAMEN in der abgelaufenen Saison 2021/22.