Am 25. Spieltag der Bezirksliga Ost verlieren die Vorwärts Juniors das Auswärtsspiel gegen die Union Mitterkirchen denkbar knapp mit 2:1. Das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Berkant Demir mit seinem ersten Saisontreffer. In der Tabelle bleiben die Juniors somit weiterhin auf Platz 11.

Lockere Anfangsphase

Bei optimalen Wetterbedingungen, startete das Match eher gemächlich auf beiden Seiten des Platzes. So kam es auch zu keinen zwingenden Chancen in der Anfangsphase der Partie. Vor allem im letzten Drittel war oft der letzte Pass noch zu ungenau oder die Verteidigung einen Schritt voraus.

Zur Hälfte der ersten Halbzeit hin, nahm die Partie langsam Fahrt auf. Leider waren es vor allem die Gastgeber, die mit einigen Chancen unseren Juniors langsam aber sicher gefährlich wurden. So zum Beispiel in der 25. Spielminute, als ein satter Kopfball der Mitterkirchner die Stabilität der heimischen Querlatte prüfte.

Hervorzuheben war dieses mal die Defensivleistung unserer Juniors, die sich im Vergleich zum letzten Spiel um einiges stabiler präsentierte. Somit ging es auch mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Mehr Chancen in der zweiten Halbzeit

Bild zum Jubel nach dem 1:1 Ausgleich unserer Juniors gegen Mitterkirchen

Jubel nach dem Treffer von Berkant Demir.

Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischten leider die Hausherren. In der 48. Spielminute erzielte Stefan Graf, mit einem strammen Schuss das für die heimischen Fans umjubelte Führungstor. Unsere Rot Weißen ließen sich davon aber nicht unterkriegen und arbeiteten sich immer mehr Richtung gegnerisches Tor.

So kam es auch in der 73. Spielminute auch zum verdienten Ausgleichstreffer. Nach schöner Kombination über die linke Seite, kam die flache Hereingabe von Tunahan Sahan für Berkant Demir, der mit seinem scharfen Schuss ins linke untere Eck unsere Jungs zurück ins Spiel brachte. In den folgenden Minuten, spielten unsere Juniors befreiter auf und riskierten nochmals alles für den so dringend benötigten Sieg.

Im Zuge der offensiven Bemühungen unserer Jungs, ergaben sich leider im Gegenzug auch Kontermöglichkeiten für die Heimmannschaft. Einen dieser Konter nutzte schlussendlich Stefan Graf, der Torschütze zum 1:0, und traf in der 91. Spielminute zum 2:1 für seine Mannschaft.

Trainer Manfred Rabenhaupt:
„Wir sind von Anfang an leider nie richtig in die Partie gekommen. Ich kann den Jungs zwar vom Einsatz her keinen Vorwurf machen, unterm Strich war es trotzdem zu wenig in einem Spiel, wo wir es vorzeitig entscheiden hätten können die Liga zu halten. Jetzt heißt es gut vorbereiten auf das „Finale dahoam“. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es auch wieder in die Startelf.“ 😉

Infos zum nächsten Spiel der Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 11.06.2022, gibt es das alles entscheidende letzte Spiel der Saison für unsere Juniors. Im direkten Duell gegen die Union Schiedlberg, geht es um den letzten Nicht-Relegationsplatz. Anpfiff ist um 17:00 in der R.S.F. Arena in Steyr.

 


Union MitterkirchenSPG SK Vorwärts/ATSV Steyr 2:1 (0:0)

Juniors (3-4-3): Ravlija; Olariu (56. Lovrinovic), Martic, Bliznac; Karahodzic (68. Amir Pasic), Peric, Schwaiger (75. Hamidovic), Sahan; Mahmic (45. Demir), Schorkopf, Kozarac. Ersatz: Sulak. Trainer: Manfred Rabenhaupt.

Torfolge: 1:0 (49.) Graf, 1:1 (73.) Demir (Sahan), 2:1 (91.) Graf.

Gelbe Karten: Groznica (35. Foul); Martic (40. Foul).

Schiedsrichter: Alen Puskaric
Assistenten:  Bruno Ljubicic, Kevin Dorfmayr

Samstag, 04. Juni 2022 – Sportplatz Union Mitterkirchen – 150 Zuschauer