… und so freuen wir uns, dass Michael Lageder mindestens ein weiteres Jahr unsere Farben trägt. Ein Steyrer, der mit 156 Spielen die Liste der aktiven rot-weißen Dauerläufer deutlich anführt.

„Die Gespräche mit Michael waren offen und extrem wertschätzen. Da war kein Taktieren. Beide Seiten haben richtig Bock auf die bevorstehenden Aufgaben“, reflektiert Jürgen Tröscher, sportlicher Leiter. „Michael hat sich auf dem Platz und in der Kabine zu einem wichtigen Bestandteil entwickelt, der konstant Leistung bringt, auch in schwierigen Phasen top-professionell war und der junge Spieler anleitet und unterstützt. Ich bin froh, dass uns Michael die Treue hält.“

„Es war keine schwere Entscheidung“, bestätigt auch Michael Lageder. „Ich fühl mich zu Hause in Steyr wieder sehr wohl und gut aufgehoben. Speziell das Frühjahr und die gute Entwicklung als Team sind ein Reiz weiterhin ein Teil davon zu sein.“

Seine Rückkehr gestaltete sich zu Beginn schwieriger als geplant – die Tabellensituation im Herbst, aber auch seine Meniskusverletzung. Dennoch genoss es Lageder wieder an der Volksstraße aufzulaufen.

„Nach der Winterpause hatten wir ein hervorragendes Frühjahr, in dem wir uns als Mannschaft sehr gut entwickeln „, lenkt Michael Lageder den Fokus wieder auf den positiven Ausgang. „Vor allem zu Hause ungeschlagen zu bleiben und tolle Spiele im Vorwärts Stadion zu erleben war besonders.“

Mit 31 Jahren zählt Michael Lageder zu den erfahreren Spielern der Mannschaft. Die daraus resultierende Verantwortung nimmt er gerne an. „Ich möchte den jungen, hungrigen Spielern dabei helfen sich zu entwickeln! Außerdem wollen wir zu Hause weiter eine „Heimmacht“ bleiben und so viele Spiele wie möglich gewinnen.“