1.726 Pflichtspiel-Minuten absolvierte Dragan Marceta in der Saison 2019/20 für unsere Mannschaft. Als Leihspieler kam der Innenverteidiger damals von Austria Lustenau an die Volksstraße. Mit 36 Gegentoren stellten wir (ex aequo mit Austria Klagenfurt) die beste Defensive der Saison.

Nun kehrt der 22-Jährige Vorarlberger zurück zum SK BMD Vorwärts Steyr und unterschreibt für zwei Jahre. Erneut wird Dragan Marceta die Rückennummer 4 bekommen.

„Es freut mich besonders, dass wir mit Dragan nicht nur einen spielstarken Innenverteidiger und für sein Alter einen reifen, erfahrenen Zweitligaspieler überzeugten konnten, sondern auch einen super Typen“, so Jürgen Tröscher, sportlicher Leiter. „Wobei wir, ehrlich gesagt, gar nicht so viel Überzeugungsarbeit leisten mussten. Denn der Kontakt zu Dragan ist nie abgerissen und er hat uns auch von Anfang an klar signalisiert, dass der SKV für ihn die 1. Wahl ist.“

Zur Vertragsunterzeichnung traf sich unser sportlicher Leiter in Begleitung von Präsident Reinhard Schlager und Co-Trainer Markus Eitl auf halbem Weg in Salzburg mit dem Vorarlberger. Bis zum Trainingsauftakt am 13. Juni genießt Dragan Marceta nun seinen verdienten Urlaub.

Dragan Marceta 2019/20

„Ich hoffe, die Vorwärts Familie hat mich noch nicht vergessen. Ich freue mich darauf zurück zukommen und auf eine richtig geile Saison mit dem SKV“, blickt Dragan Marceta erwartungsvoll in die Zukunft.

Herzlich willkommen zurück Dragan Marceta!