Am Sonntag, dem 22.5.2022, trafen unsere Damen in der 19. Runde der LT1 OÖ LIGA auf die SPG Kematen/Piberbach und konnten mit einem 0:5 Erfolg die Siegesserie ausbauen.

Die SPG Steyr erwischte einen optimalen Start und konnte schon in der 1. Minute in Führung gehen. Lara Wolfinger war es, die nach Katharina Strauchs Hereingabe, das 0:1 für unsere Damen erzielte. Eine darauffolgende Eckballserie brachte nichts zählbares ein, da die Torfrau der SPG Kematen den Abschluss von Anja Söllner entschärfen konnte. In der 10. Spielminute gab es für die Heimmannschaft die Chance auf den Ausgleich, doch mit vereinten Kräften konnte die Abwehr der SPG Steyr klären. In Minute 16 war es dann Anja Söllner, die nach Zuspiel von Nicole Dengg zum 0:2 für die SPG Steyr einnetzte. Danach zog sich die SPG Steyr zurück und die SPG Kematen übernahm die Kontrolle über das Spielgeschehen, diese konnte jedoch nichts zählbares bis zur Halbzeitpause mitnehmen.

Nach der Pause ging es gleich munter weiter. In der 58. Spielminute war es Kapitänin Sarah Angerer, die nach einem Alleingang das 0:3 für unsere SPG Steyr erzielte. Danach war es ein kampfbetontes Spiel, bis in der 65. Minute Hannah Schausberger nach einem Eckball auf 0:4 erhöhen konnte. Fünf Minuten vor Schluss war es dann Anja Söllner, die nach einem Eckball von Sarah Angerer, den Schlusspunkt zum 0:5 setzte. Damit sicherte sich unsere Mannschaft den dritten Sieg in Folge und sicherte zudem den 2. Tabellenplatz ab.

Trainer Jürgen Panis wechselte wie folgt:

Min 5: Fürst Nina für Strauchs Katharina
Min 46: Mai Saskia für Lippke Alexandra
Min 72: Mayr Elena für Wolfinger Lara
Min 80: Neubauer Marion für Bühringer Carina und Hirner Amelie für Nösslinger Laria

In der nächsten Runde geht es für die SPG Steyr am Donnerstag, 26.05.2022 gegen Union Nebelberg. Gespielt wird am Sportplatz der Union Wolfern und Anpfiff ist um 14:30.