Am 23. Spieltag der Bezirksliga Ost erspielen sich die Vorwärts Juniors gegen den SK Kornspitz Asten ein 1:1. Das Tor des Tages für den SKV erzielte Jetmir Rama. In der Tabelle bleiben die Juniors somit weiterhin auf Platz 11.

Die erste Halbzeit ganz im Zeichen der Rot-Weißen Kicker. Mit einigen guten Chancen bringen sich die Juniors nahe an die ersehnte Führung. So auch in der 18. Spielminute, als ein satter Schuss von Sahan gerade noch so vom gegnerischen Torhüter über die Latte gelenkt wird. Oder aber eine Viertel Stunde später, als Marco Schorkopf den Ball nur ganz knapp neben die Stange setzt.

Doch dieser bewies kurz dafür darauf seine Vorlagengeber Qualitäten, indem er Jetmir Rama den Ball mustergültig zum Führungstor servierte. Somit ging es mit der Halbzeitführung in die Pause.

Große Anstrengung wird leider abermals nicht belohnt

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit, kein ansehnliches Spiel der beiden Mannschaften. Die beste Chance für unsere Jungs gab es abermals von Jetmir Rama, der den Ball ganz knapp mit dem Kopf neben das Tor setzt.

Richtung Ende der Partie wird das Abwehrverhalten etwas ruppiger auf Seiten der Rot-Weißen. Man merkt den Willen den Sieg über die Zeit zu bringen. Doch leider sind es die Gastgeber die in der 89. Spielminute den Ball irgendwie in das Tor unserer Juniors spitzeln. Somit verlassen unsere Jungs Asten leider nur mit einem Punkt – ein Sieg wäre definitiv nicht unverdient gewesen.

Infos zum nächsten Spiel der Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 28.05.2022, gibt es bereits das nächste Heimspiel gegen den SC Kronstorf. Anpfiff ist um 18:00 in der R.S.F. Arena in Steyr.

 

SK Kornspitz Asten – SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr 1:1 (0:1)

Juniors (4-2-3-1): Jung; Peric, Martic, Rabenhaupt, Bliznac; Rezo (35. Kozarac), Schwaiger (69. Amir Pasic); Mahmic, Rama, Sahan (46. Karahodzic); Schorkopf (80. Olariu). Ersatz: Vuckovic, Lovrinovic. Trainer: Manfred Rabenhaupt.

Torfolge: 0:1 (40.) Rama (Schorkopf), 1:1 (89.) Etschmair.

Gelbe Karten: Mamic (51. Foul), Schorkopf (79. Foul), Karahodzic (82. Foul), Pasic (88. Foul), Rama (90. Kritik).

Samstag, 21. Mai 2022; Kornspitz Stadion, 80 Zuschauer
SR Horst Hüttler; Thomas Leonhardsberger, Osman Mujagic