Gegen die SPG Weilbach/Antiesenhofen konnten unsere Damen an die gute Leistung von letzter Woche anschließen und einen souveränen 5:0 Heimsieg einfahren.

Die 18. Runde hielt für unsere Damen ein Heimspiel gegen die SPG aus Weilbach/Antiesenhofen bereit. Sofort nach Anpfiff der Begegnung konnte die SPG Steyr das Spiel gegen den Tabellendritten in die Hand nehmen und hatten bereits nach wenigen Minuten die Chance auf den Führungstreffer, Söllner Anja konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Wenige Minuten danach, in der 14. Spielminute konnte Strauchs Katharina nach Hereingabe von Söllner Anja den Ball  zum 1:0 über die Torlinie der gegnerischen Mannschaft drücken. Weitere 4 Minuten später war es Dengg Nicole die auf 2:0 für unsere Mannschaft erhöhen konnte. Nach erneuter Torvorlage von Söllner Anja war es Kapitänin Angerer Sarah, die in der 23. Minute zum 3:0 traf. In der 43. Minute hatten die Gäste die erste Tormöglichkeit, doch unsere Torfrau Slawik Verena war auf dem Posten und konnte parieren. Somit ging es mit einem verdienten 3:0 in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff wollten unsere Damen da weitermachen, wo sie erste Halbzeit aufgehört hatten. Trainer Jürgen Panis wechselte 3 Mal, um noch mal frischen Wind ins Spiel zu bringen. In der 60. Minute kam Fürst für Angerer in die Partie und in der 71. Minute machten Bühringer und Nösslinger für Mayr und Neubauer Platz. Nach einigen Tormöglichkeiten und einem Abseitstreffer durch Wolfinger dauerte es bis zur 75. Spielminute, ehe Strauchs Katharina mit ihrem 2. Tor in dieser Partie den Spielstand auf 4:0 stellte. Danach stand erneut ein Doppelwechsel an, Peterwagner und Srnja kamen für Aichmayr und Wolfinger aufs Spielfeld. In der 88. Spielminute konnten unsere Damen den Schlusspunkt setzten, Joker Elena Mayr netzte zum 5:0 Endstand ein, abermals nach hervorragender Söllner Vorarbeit.

In der 19. Runde der OÖ Liga geht es für unsere Damen am Sonntag, den 22.05.2022 auswärts gegen die Mannschaft der SPG Kematen-Piberbach/Rohr-Neuhofen. Anpfiff ist um 16:30 am Sportplatz Kematen/Piberbach.