Am 22. Spieltag der Bezirksliga Ost verlieren die Vorwärts Juniors das Heimspiel gegen die Union Carlovers Leonding mit 3:5. Die Tore für den SKV erzielten Jetmir Rama im Doppelpack sowie Amir Pasic. In der Tabelle rutschen die Juniors um eine Position nach unten auf Platz 11.

Der Spielbeginn noch ausgeglichen mit leichtem Chancenplus auf Seiten der Juniors. So auch in der 8. Spielminute als Jetmir Rama, eine schöne Hereingabe vom linken Flügel zum 1:0 einnetzt. In der 22. Spielminute dann der erste Rückschlag. Wie aus dem Nichts läuft die gegnerische Nummer 9 alleine auf das Tor zu und schiebt an Keeper Sulak vorbei zum 1:1.

Auch in der nächsten Szene war unser Torhüter im Mittelpunkt, als er einen durchbrechenden Spieler von Leonding, nur mit einem Foul vor dem 16er aufhalten konnte. Der Schiedsrichter zückte daraufhin instinktiv die Rote Karte und gab Freistoß für die Gäste. Eingewechselt wurde daraufhin Alexander Vuckovic für Mario Rezo, um die vakante Position im Tor zu besetzen.

Trotz guter zweiter Halbzeit in Unterzahl – bitteres Ende für die Juniors

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit die große Chance für die Juniors. Tunahan Sahan wird im 16er vom gegnerischen Torhüter zu Fall gebracht. Schiedsrichter Hofstädter zeigt umgehend auf den Elfmeter Punkt und zückt die gelbe Karte. Diesen verwandelt Jetmir Rama und bringt uns somit wieder in Führung.
Diese sollte jedoch nicht lange anhalten. Knapp eine Minute darauf erzielen die Gäste, dank eines schnellen Konters, wieder den Ausgleich.

Vorwärts im weiteren Spiel immer noch drückend nach vorne mit einigen schönen Kombinationen. Doch gegen den bisherigen Spielverlauf, sind es abermals die Gäste aus Leonding die das nächste Tor erzielen und so mit 2:3 in der 65. Spielminute in Führung gehen.
Der daraufhin eingewechselte Amir Pasic, ist es auch der uns noch ein letztes Mal zurück ins Spiel bringt. Dieser trifft nach schönem Lauf auf dem rechten Flügel zum umjubelten 3:3 für unsere Juniors.

Doch auch dieses Ergebnis sollte nicht lange bestehen. Eine Minute später wieder die Leondinger, die mit einem schnellen Konter mit 3:4 in Führung gehen und somit die Defensivleistung der Rot-Weißen ein weiteres Mal bestraften. Den Schlusspunkt der Partie gab es dann in der 86. Spielminute. Leonding krönte ihren Nachmittag noch mit dem Tor zum Endstand von 3:5.

Infos zum nächsten Spiel der Juniors

Nächste Woche am Samstag dem 21.05.2022, gibt es bereits das nächste Auswärtsspiel gegen den SK Asten. Anpfiff ist um 17:00 im „Kornspitz Stadion“ in Asten.

 

SPG SK Vorwärts/ATSV SteyrUnion Carlovers Leonding 3:5 (1:1)

Juniors (4-2-3-1): Sulak; Peric (67. Amir Pasic), Martic, Bliznac, Olariu; Rezo (35. Vuckovic), Schwaiger (87. Lovrinovic); Mahmic, Kozarac (67. Karahodzic), Sahan; Rama. Ersatz: Bukovica, Özyanik. Trainer: Peter Herrnegger.

Torfolge: 1:0 (8.) Rama (Olariu), 1:1 (22.) Salkic, 2:1 (47./Elfmeter) Rama (Sahan), 2:2 (48.) Krajina, 2:3 (65.) Gazibara, 3:3 (77.) Amir Pasic (Sahan), 3:4 (79.) Gazibara, 3:5 (87) Grubesa.

Gelbe Karten: Schwaiger (24. Unsportlichkeit); Vitez (46. Foul).

Rote Karte: Sulak (35. Torchancenverhinderung).

Samstag, 14. Mai 2022; R.S.F. Arena, 100 Zuschauer
SR Hans Jürgen Hofstädter; Osman Mujagic, Michael Brandstetter