Nach der 0:2 Auswärtsniederlage gegen den LASK konnten unsere Damen am Wochenende wieder einen Sieg einfahren.

Am Samstag, den 7.5.2022, ging es für unsere Damen auswärts zur SPG Hagenberg/Schweinebach. Nach einer sehr kurzen Aufwärmphase konnte unsere Kapitänin Sarah Angerer, bereits in der 8. Minute das 0:1 erzielen. Daraufhin versuchte die SPG Steyr das Spiel zu kontrollieren und wenig zuzulassen. Die SPG Hagenberg/Schweinebach hatte gegen Ende der ersten Halbzeit einige Torchancen nach Unaufmerksamkeiten in unserer Abwehr, konnte diese aber nicht für sich nutzen.

In der 2. Halbzeit waren es dann wieder unsere Damen, die den Ton angaben. Nösslinger Larissa konnte in der 53. Spielminute eine Freistoßmöglichkeit nutzen und stellte damit auf 0:2 für die SPG Steyr. In der 62. Minute wechselte unser Trainer Jürgen Panis gleich doppelt und brachte Peterwagner und Fürst für Wolfinger und Bühringer. Die SPG Steyr war weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und so konnte in der 65. Minute Strauchs Katharina nach Zuspiel von Söllner Anja auf 0:3 stellen. Die Heimmannschaft aus Hagenberg versuchte immer wieder mit Konter gefährlich zu werden, doch unsere Torfrau Slawik Verena wusste dies stets zu verhindern. In der 81. Spielminute war es erneut Strauchs Katharina, die mit ihrem Doppelpack das 0:4 und somit den Endstand für unsere Mannschaft markierte. Der Trainer wechselte nach dem Treffer noch dreimal und brachte Srnja, Neubauer und Hirner für Nösslinger, Lippke und Söllner.

Am Sonntag, den 15.05.2022, findet das nächste Heimspiel unserer Mannschaft statt. Die SPG Steyr empfängt zu Hause im Vorwärts Stadion die SPG Weilbach/Antiesenhofen.