Am 21. Spieltag der Bezirksliga Ost verlieren die Vorwärts Juniors das Auswärtsspiel gegen die Union Zorn Gestra Bad Hall mit 3:1. Das Tor zum zwischenzeitlichen 2:1 erzielte Jetmir Rama. In der Tabelle bleiben die Juniors vorerst weiterhin auf Platz 10.
Gleich zu Spielbeginn der erste Rückschlag für unsere Juniors. Nach einem schnell gespieltem Konter erzielen die Hausherren das 1:0. Auch im weiteren Verlauf die Gastgeber aus Bad Hall erstmal am Drücker. So auch in der 23. Spielminute, als der Schiedsrichter nach einem Rabenhaupt Foul auf den Elfmeter Punkt zeigt. Diesen verwandelt die Nr. 7 der Heimmannschaft zum 2:0.
In den darauffolgenden Minuten unsere Juniors mit mehr Spielanteilen. Die Belohnung für die Mühen zeigt sich kurz darauf, als Jetmir Rama einen Rabenhaupt Eckball zum 2:1 in die Maschen köpft. Auch kurz danach, Vorwärts wieder gefährlich vor dem Tor der Gastgeber. Der gegnerische Torhüter entschärft eine super Chance von Kozarac, der den Ball ins Kreuzeck gezirkelt hatte.
Zum Abschluss der ersten Halbzeit gab es noch zwei gelbe Karten für unsere Jungs. Da es bei Manfred Rabenhaupt die fünfte gelbe Karte war, fehlt dieser gesperrt beim nächsten Heimspiel.
Trotz Leistungssteigerung – ein unglückliches Ende für unsere Juniors
Bad Hall bleibt auch in der zweiten Halbzeit immer wieder durch blitzschnelle Konter gefährlich, kann diese jedoch nicht nutzen. Die Juniors finden langsam besser ins Spiel und erarbeiten sich auch einige Chancen auf den Ausgleich. So geschehen in der 66. Spielminute, als Rama nach toller Vorarbeit von Sahan, den Ball aber weit über das Tor setzt.
Kurz darauf, leider der unglückliche Schlusspunkt der Partie. Beim Versuch den Ball zu klären, lenkt Bukovica den Ball leider ins eigene Tor. Somit lautet der Endstand der Partie 3:1 für die Heimmannschaft aus Bad Hall.
Nächste Woche am Samstag dem 14.05.2022, gibt es bereits das nächste Heimspiel gegen die Union Leonding. Anpfiff ist um 17:00 in der R.S.F. Arena in Steyr.
Union Zorn Gestra Bad Hall – SPG SK Vorwärts/ATSV Steyr 3:1 (2:1)
Juniors (4-2-3-1): Ravlija; F. Olariu, Martic, Rabenhaupt, Bliznac (61. Bukovica); Schwaiger (72. Karahodzic), Kozarac; Mahmic, Rama, Sahan; Schorkopf (81. Özyanik). Ersatz: Sulak. Trainer: Peter Herrnegger.
Torfolge: 1:0 (2.) M. Wolflehner, 2:0 (23./Elfmeter) A. Bobar, 2:1 (31.) Rama (Rabenhaupt/Eckball), 3:1 (75./Eigentor) Bukovica.
Gelbe Karten: Rabenhaupt (42. Foul), Kozarac (45. Unsportlichkeit).
Samstag, 07. Mai 2022; ZORN Arena, 150 Zuschauer
SR Gregor Leonfellner, Feraget Harun, Polat Ilyas