Sagenhafte 12 Punkte holte der SKV aus den letzten vier Heimspielen und wenn es nach Trainer Daniel Madlener geht, dann wird es auch in dieser Tonart weitergehen: „Wir wollen Liefering von der ersten Minute an unter Druck setzen. Zu Hause sind wir mittlerweile eine Macht. Da ist es auch das Ziel, gegen Liefering zu gewinnen“. Kapitän Alberto Prada sowie Oliver Filip standen auf Grund von Verletzungen nicht zur Verfügung.

Unsere Mannschaft war sofort in der Partie, bereits nach zwei Minuten die erste gute Möglichkeit für den SKV durch Christopher Kröhn. Und nur wenige Minuten später war es Dombaxi der nur knapp scheiterte. In Minute 13. war es dann soweit, nach einem Eckball von Mayr-Fälten stellt Julian Turi per Kopf auf 1:0. Der Jubel in der Vorwärtsarena war noch nicht abgeklungen, da donnerte Christopher Kröhn das Spielgerät unter die Latte und stellte auf 2:0 für den SKV. In Minute 24 dann die nächste Großchance für unser Team. Can Alak setzte einen Kopfball knapp neben den Pfosten. Mit dieser 2:0-Führung ging es auch in die Pause.

Nach der Pause dann eine starke Phase der Gäste. Roko Simic setzte einen Schuss an die Stange, doch unsere Mannschaft hielt stark dagegen und war im Konter immer wieder gefährlich. Nach rund einer Stunde ging ein Günes-Schuss nur knapp am Gehäuse der Gäste vorbei. In der 68. Minute dann der völlig überraschende Anschlusstreffer der Gäste durch Roko Simic. In der Folgezeit hatten die Gäste etwas mehr Spielanteile, doch unsere Mannschaft stand in der Defensive gut und lies keine  Chancen der Jung-Bullen zu. Mit viel Einsatz und Kampfgeist und der Unterstützung des großartigen Steyrer Publikums konnte der fünfte Heimsieg in Serie eingefahren werden.

Trainer Daniel Madlener: „Die ersten 25 Minuten waren überragend und wir haben verdient mit 2:0 geführt. Dann haben wir etwas die spielerische Dominanz verloren, doch wir sind über die gesamte Spielzeit sehr selbstbewußt und kampfstark aufgetreten. Spannend haben wir diese Partie eigentlich nur selber gemacht.”

SK BMD Vorwärts Steyr – FC Liefering 2:1 (2:0)

Vorwärts (3-4-1-2): Turner; Lageder, Turi, Sahanek; Mayr-Fälten (78. Cirkovic), Brandstätter, Pasic, Dombaxi; Alak (68. Fischer); Günes (68. Sivrikaya), Kröhn (78. Ezeala). Ersatz: Staudinger, Maric. Trainer: Daniel Madlener.

Liefering (4-3-1-2): Stejskal; Klicnik (62. Omoregie), Baidoo, Wallner, Ibertsberger; Tijani, Diambou (89. Reischl), Agyekum; Kameri; Diakite, Simic. Ersatz: Krumrey; Hofer, Sahin, Berki, Bijelic. Trainer: Rene Aufhauser.

Torfolge: 1:0 (13.) Turi (Mayr-Fälten/Eckball), 2:0 (15.) Kröhn (Turi), 2:1 (68.) Simic.

Gelbe Karten: Dombaxi (82. Unsportlichkeit), Pasic (86. Foul), Turner (88. Unsportlichkeit); Diambou (70. Unsportlichkeit).

Freitag, 6. Mai 2022; Vorwärts Stadion, 1.150 Zuschauer
SR Oliver Fluch; Sara Telek, Fatih Tekeli