Unsere SPG Steyr Damen kamen auswärts beim Topfavoriten LASK nicht über ein 2:0 hinaus.

Der LASK war von Spielbeginn weg die tonangebende Mannschaft. Nach 12 gespielten Minuten in der Raiffeisen Arena Pasching, ging der LASK durch Lisa Feilmayr in Führung. In der 25. Minute wurde das erste Mal gewechselt, Trainer Jürgen Panis brachte Peterwagner für Aichmayr. Die Mannschaft versuchte sich nach dem frühen Gegentreffer an die vom Trainer vorgegebene Taktik zu halten, musste aber in der 35. Minute das 2:0 durch Katharina Mayr hinnehmen. In der Halbzeit wurde dann ein zweites Mal gewechselt und der Steyrer Trainer brachte Mayr für Fürst.

Unsere SPG Steyr nahm sich viel vor für die zweite Halbzeit und konnte auch einige Akzente im Angriffsspiel setzen, jedoch wurde keine dieser Chancen genutzt. Die Abwehrreihe rund um Torhüterin Jennifer Greinöcker blieb in Halbzeit Zwei standhaft und die eben genannte Torhüterin konnte sich noch einige Male auszeichnen. In der 70. Minute hatten die LASK Ladies die Chance um das Ergebnis noch eindeutiger zu gestalten, jedoch rettete die Latte. In der 82. Minute wurde dreimal gewechselt und Klauser, Neubauer und Lippke kamen für Bühringer, Wolfinger und Dengg. Das zu erwartende schwere Auswärtsspiel endete somit mit 2:0 für die Gastgeberinnen aus Linz.

Bereits am Wochenende steht das nächste Auswärtsspiel unserer Damen auf dem Programm. Am Samstag, den 7.5.2022 um 13 Uhr gastiert die SPG Steyr bei der SPG Hagenberg/Schweinbach im Veichterwaldstadion in Hagenberg.