Am 20. Spieltag der Bezirksliga Ost verlieren die Vorwärts Juniors gegen den Tabellenführer Oedt 1b mit 1:2. Das Tor zur zwischenzeitlichen Führung erzielte Jetmir Rama. Tabellarisch bleiben die SKV Juniors vorerst weiterhin auf Platz 10.

In der ersten Halbzeit vor allem die SKV Juniors die spielerisch sowie kämpferisch voran gehen. So auch in der 34. Spielminute, als ein klares Handspiel im Strafraum der Gäste nicht als Elfmeter gepfiffen wurde. Doch keine vier Minuten später klingelte es im Kasten der Gäste. Jetmir Rama versenkt den Ball nach toller Hereingabe von Alexander Hones zum umjubelten 1:0. Vorrausgegangen war eine tolle Balleroberung durch Miroslav Cirkovic, der den Konter zu diesem Tor damit einleitete. Auch in der 44. Spielminute viel Pech für unsere Jungs, als ein weiterer Versuch von Rama auf der Torlinie dahinkullerte.

Trotz Kampfgeistes – Oedt verlässt Steyr als Sieger

Auch in der zweiten Halbzeit sind unsere Juniors sehr bemüht und drängen auf die Entscheidung. Jedoch findet Oedt ab der 61. Spielminute zurück ins Spiel. Rumen Stefanov Kerkov erzielt den Ausgleichstreffer zum 1:1 für die Gäste. Keine drei Minuten später kann sich Marin Ravlija auszeichnen und hält das Unentschieden vorerst noch fest.

Leider steht in der 72. Spielminute Toni Mandir von den Gästen aus Oedt genau richtig. Er verwertet einen Eckball per Kopf zum bitteren 1:2. Von diesem Rückschlag konnten sich unsere Rot-Weißen leider nicht mehr erholen. Es blieb beim Endstand von 1:2 für den Tabellenführer aus Oedt.

Nächste Woche am Samstag dem 07.05.2022, gibt es bereits das nächste Auswärtsspiel gegen Bad Hall. Anpfiff ist um 17:00 in der ZORN Arena in Bad Hall.

SPG SK Vorwärts/ATSV SteyrOedt 1b 1:2 (1:0)

Juniors (5-3-2): Ravlija; Hones (71. Lovrinovic), Peric, Martic, Rabenhaupt, Olariu; Cirkovic, Kozarac, Sahan; Rezo (83. Merdanovic), Rama. Ersatz: Vuckovic, Bukovica, Hamidovic, Özyanik. Trainer: Peter Herrnegger.

Torfolge: 1:0 (38.) Rama (Hones), 1:1 (61.) Stefanov Kerekov, 2:1 (72.) Mandir.

Gelbe Karten: Peric (27. Foul), Hones (28. Foul), Martic (78. Foul); Mandir (56. Foul), Kukec (69. Foul).

Sonntag, 01. Mai 2022; R.S.F. Arena – ATSV Steyr, 80 Zuschauer
SR Waldl Karl, Dizdarevic Nurfet, Zuljevic Ante.