Im Heimspiel gegen die SPG Union Kleinmünchen / FC Blau-Weiss Linz 1B konnte sich unsere SPG Steyr Damen deutlich mit 5:0 (3:0) durchsetzen.

Kaum angepfiffen schickte Schiedsrichter Reinhold Mayr die beiden Mannschaft nach 6 Minuten bereits zurück in die Kabinen. Aufgrund eines heftigen Hagelgewitters wurde das Spiel für 25 Minuten unterbrochen und konnte anschließend planmäßig fortgesetzt werden.

Nach einem Handspiel im Strafraum brachte Larissa Nösslinger unsere Damen in der 14. Minute mit einem souveränen Elfmeter in Führung. Nach schöner Vorarbeit durch Kapitänin Sarah Angerer stellt Katharina Strauchs in Minute 37 auf 2:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang Hannah Schausberger nach einer Ecke von Sarah Angerer das 3:0.

In der Halbzeit wechselte Trainer Jürgen Panis und brachte Elena Mayr für Nina Fürst. Katharina Strauchs erhöhte nach abermaliger Vorarbeit von Sarah Angerer auf 4:0. Die SPG Steyr Damen hatte das Spiel unter Kontrolle und Katharina Strauchs erhöhte in Minute 65 auf 5:0. Den vom Schiedsrichter in Minute 86 gegebenen Elfmeter für die SPG Union Kleinmünchen / FC Blau-Weiss Linz 1B parierte unsere Torfrau Jennifer Greinöcker sicher mit einer tollen Parade und so blieb es beim 5:0 Sieg der SPG Steyr Damen.