Am 19. Spieltag der Bezirksliga Ost verlieren die Vorwärts Juniors das Auswärtsspiel gegen Aschach/Steyr knapp mit 2:1. Das Tor zum zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Jetmir Rama nach Freistoß von Manfred Rabenhaupt. In der Tabelle rutschen die Juniors vorerst auf Platz 10 ab.

Trotz vieler Ausfälle bei den Juniors, bahnt sich eine offene Partie auf beiden Seiten an. In der 9. Spielminute hält SKV Goalie Staudinger einen Schuss aus kurzer Distanz noch fest. Eine Viertelstunde später muss Stürmer Marco Schorkopf mit einer Knieverletzung vorzeitig raus. Ersetzt wurde dieser durch
Berkant Demir, der nach seiner Kreuzbandverletzung erstmals wieder im Kader stand. Jedoch musste auch Demir bereits nach knapp fünf Minuten aufgrund muskulärer Probleme, durch Lovrinovic ausgetauscht werden.

Kurz darauf klingelt es zum ersten Mal im Kasten des SKV. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr kann die gegnerische Nr.7 zum 1:0 einnetzen. Auch der kurz darauffolgende Ausgleich zum 1:1 durch Jetmir Rama hält leider nicht lange an. Keine zwei Minuten später ist die Führung der Heimmannschaft durch
A.Becirovic wieder hergestellt.

Trotz Chancenplus – auch keine Punkte in Aschach

In der zweiten Halbzeit ähnlicher Spielverlauf, wie in der Woche zuvor gegen Amateure Steyr. Die Juniors in der zweiten Halbzeit viel besser im Spiel und mit den besseren Chancen. Aber leider konnten auch die erwähnenswerteren kreierten Chancen z.B. in der 61. Spielminute durch Rama oder in der 79. Spielminute durch Sahan nach Einzelaktion nicht genutzt werden.

Nächste Woche am Sonntag dem 01.05.2022, gibt es das nächste Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenführer Oedt 1B. Anpfiff ist um 15:00 in der R.S.F Arena in Steyr.

 

FC Aschach/SteyrSPG SK Vorwärts/ATSV Steyr 2:1 (2:1)

Juniors (4-1-3-2): Staudinger; Olariu, Peric, Rabenhaupt, Bliznac; Rezo; Sahan, Kozarac, Karahodzic; Rama, Schorkopf (24. Demir (28. Lovrinovic)). Ersatz: Sulak, Bukovica, Merdanovic, Hamidovic. Trainer: Peter Herrnegger.

Torfolge: 1:0 (31.) Nyeste, 1:1 (34.) Rama (FS Rabenhaupt), 2:1 (35.) Becirovic.

Gelbe Karten: Karahodzic (18. Foul); Gencer (65. Foul), Haas (90. Foul).

Sonntag, 24. April 2022; Aschach Arena, 150 Zuschauer
SR Wagner Raphael, Imsirovic Dejan, Zuljevic Ante