Im Sommer 2021 kehrte Michael Lageder zum SK BMD Vorwärts Steyr zurück. In 15 Meisterschaftsspielen lief er seitdem für unsere Mannschaft auf. Eine Meniskusverletzung im Sommer verhinderte, dass er diese Saison öfters im Kader war. Doch Michael Lageder hat sich tapfer zurück gekämpft und so konnte er am Freitag beim Heimsieg gegen den Kapfenberger SV ein ganz besonders Jubiläum feiern – sein 150. Spiel für unseren SKV.
Bereits von 2010 bis 2015 war Michael Lageder bei der Vorwärts und absolvierte für unseren Verein in dieser Zeit 135 Meisterschaftsspiele in rot-weiß. Gleich in seiner ersten Saison 2010/11 durfte Michael Lageder den Aufstieg in die Regionalliga bejubeln. 2012/13 dann der erneute Aufstieg in die Regionalliga. Über Linz und Lustenau zog es ihn schließlich wieder zurück in seine Heimat.
Sein 150. Spiel hatte er selbst am Freitag nicht wirklich im Kopf: „Vor dem Spiel liegt zwar immer die Stadionzeitung mit der Statistik in der Kabine und ich habe einen kurzen Blick hineingeworfen. Da ist mir das schon aufgefallen. Doch vor dem Spiel konzentriert man sich dann natürlich auf andere Sachen: Dass wir wieder eine ordentliche Partie spielen und die Punkte zu Hause lassen. Da ist das nicht so wichtig.“
Viele schöne Momente habe er in seiner Zeit beim SKV erlebt – Höhen sowie Tiefen. „An ein Spiel kann ich mich noch besonders gut erinnern. Ich war damals noch 18 Jahre. Wir haben zu Hause gegen Micheldorf gespielt und ich habe zwei Tore geschossen. Ansonsten natürlich die beiden Aufstiegssaisonen in die Regionalliga, die waren ganz speziell“, erinnert sich der heute 30-Jährige zurück.
Wir sagen danke Michael Lageder für 150 Spiele in rot-weiß und freuen uns auf viele weitere.