Der SK BMD Vorwärts Steyr trauert um einen verdienstvollen Spieler, der jahrelang erfolgreich für die Kampfmannschaft gespielt hatte. Ewald „Wetti“ Riegler starb am 11. März im Alter von 77 Jahren.

Wetti Riegler lief von 1963 bis 1975 mit kurzer Unterbrechung für unseren SKV auf. Im Alter von 20 Jahren kam er vom SV Garsten zur Vorwärts.

Ein Schuss aus 20 Meter ins Kreuzeck bei einem Freundschaftsspiel gegen Austria Salzburg brachte ihn in die Bundesliga. Nach dem Spiel verzögerte sich die Abfahrt des Mannschaftsbusses, da die Verantwortlichen der Austria direkt nach unserem kopfballstarken Stürmer angelten.

Ein Jahr spielte Wetti in Salzburg (1965/66). Nach dem Abstieg kehrte er wieder zurück zum SKV. Das rot-weiße Dress trug er bis zum Karriereende 1975. Insgesamt fünf Operation unterzog sich Riegler in seiner Karriere. Für die Spiele ließ er sich fitspritzen.

Nach seiner aktiven Karriere war Ewald Riegler auch im Vorstand und als umtriebiger VIP-Betreuer tätig. Seine letzten Lebensjahre verbrachte er im Alten- und Pflegeheim Ennsleite.

Ewald Riegler