Die Mannschaft ist heiß auf den Auftakt. Das Herbstfinale und die gute Vorbereitung geben Anlass zur Vorfreude auf das erste Heimspiel 2022 am morgigen Samstag. Mit dem SV Horn haben wir noch eine Rechnung aus dem Herbst offen. Bei einem Sieg rücken wir nicht nur bis auf 3 Punkte zum SV Horn auf, sondern machen auch wichtige Plätze in der Tabelle gut.

Bei einem derartig wichtigen Spiel seid ihr es, die Fans des SK BMD Vorwärts Steyr, die am Ende den Unterschied ausmachen und zwischen Sieg und Niederlage entscheiden können. Hinsichtlich Veranstaltungen wurden in den letzten Wochen laufend Lockerungen beschlossenen. Auch wenn wir im Hintergrund mehrfach anpassen mussten, haben wir das nur zu gerne gemacht, denn nur mit den Fans im Rücken macht Fußball erst so richtig Spaß, sind sich Spieler und Vereinsverantwortliche einig.

Wir werden ein Spektakel bieten

Nach der Meldung dieser Woche, dass die Personenobergrenze bei Outdoor-Veranstaltungen aufgehoben wurde, steckten die Verantwortlichen des SK BMD Vorwärts Steyr die Köpfe zusammen, um erneut umzuplanen. Sofort waren sich alle einig, dass die Rückkehr auf die Südtribüne (durch das Zulassen von Stehplätzen im Stadion) oberste Priorität hat. „Michael und ich haben dazu eine ganz klare Haltung: Unbedingt die Stehplätze öffnen,“ war Präsident Reinhard Schlager froh über die neuesten Lockerungen. Vizepräsident Michael Obermair stößt in das selbe Horn: „Wir brauchen Unterstützung bei einem der wichtigsten Spiele!“

Da die Gastronomie am Stehplatz laut aktueller Rechtslage nicht erlaubt ist, bleibt ein Wermutstropfen für Fans und Klub. „Diesen Einnahmeverlust müssen wir in Kauf nehmen, insbesondere wenn unsere Fans zahlreich ins Stadion kommen und die Mannschaft supporten,“ so Schlager, der weiters einen Appell direkt an die Fans richtet: „Bitte kommt und unterstützt unsere Mannschaft bei diesem wichtigen 6-Punkte Spiel.“

Wir sehen uns gut gerüstet für den verfrühten Saisonauftakt. „Wir gehen mit voller Zuversicht in das Spiel gegen Horn. Die Mannschaft hat sehr gut gearbeitet und man konnte unsere Spielidee klar erkennen. Wir wollen uns Schritt für Schritt immer weiterentwickeln und sind auf einem sehr guten Weg. Wir werden den Gegner jedoch nicht unterschätzen und Demut ist generell angebracht. Am Samstag aber wollen wir unseren Fans ein Spektakel bieten und unsere Qualität zeigen“, fiebert Trainer Daniel Madlener dem Frühjahrsauftakt bereits entgegen. „Ich empfehle jedem ins Stadion zu kommen, weil sie ein attraktives Fußballspiel sehen werden.“

Der sportliche Leiter, Jürgen Tröscher, freut sich ebenfalls auf ein stimmungsvolles Heimspiel: „Die Mannschaft hat fantastisch gearbeitet, das Trainerteam hat ihnen viel abverlangt und sie ziehen sensationell mit. Wir spüren die Energie in den Trainings und den Spielen. Am Samstag wollen wir mit unserer Leistung das Stadion entzünden und insbesondere dafür sorgen, dass der Funke auf die Südtribüne umspringt. Unser 12. Mann kann damit ein entscheidender Faktor in der Rückrunde werden. Alle in Steyr haben sich den Humpa öfter verdient.“

Spieler heiß auf’s volle Vorwärts-Stadion

Auch die Spieler freuen sich, wenn es nach einer intensiven Vorbereitung endlich wieder um Punkte geht. Dass sie zum Start zu Hause vor den eigenen Fans antreten dürfen, ist natürlich noch schöner für die Mannschaft.

„Die Vorfreude auf Samstag innerhalb der Mannschaft ist riesengroß! Wir haben eine sehr intensive und positive Vorbereitung hinter uns und fühlen uns mehr als bereit uns am Platz, für den Klassenerhalt zu zerreißen!“ so Michael Lageder. „Wir hoffen, dass zahlreiche Vorwärtsler und Steyrer ins Stadion kommen und uns dabei unterstützen. Gemeinsam mit den Fans, der Südtribüne wollen wir unser Bestes geben um einen Besuch im Vorwärts Stadion wieder zu einem tollen Erlebnis zu machen!“.

Mittelfeldmotor Alem Pasic und Kapitän Alberto Prada wenden sich direkt an die Fans: „Wir haben hart an uns gearbeitet um den Klassenerhalt zu schaffen. Am Samstag geht es los und mit euch im Rücken kann uns nichts aufhalten! Kommt ins Stadion,“ so Alem Pasic. Unser Kapitän und Abwehrchef Alberto Prada war auf Nachfrage gar nicht mehr zu stoppen und brennt auf das bevorstehende Heimspiel: „Wenn das Stadion an der Volksstraße voll ist, ist alles möglich. Unsere neuen Spieler wissen noch gar nicht, wie das ist und was der SKV wirklich bedeutet. Ich habe es versucht ihnen näherzubringen, aber vielleicht können wir es ihnen am Samstag gemeinsam zeigen. Mit euch im Stadion ist die Atmosphäre ganz besonders und das spüren wir am Feld. Das passiert nicht überall, aber es passiert immer hier an der Volksstraße, wenn ihr hinter uns steht. Es wird am Samstag kein einfaches Spiel und wir brauchen eure Hilfe, eure Unterstützung, eure Lautstärke. Gemeinsam müssen wir Spieler, mit euch, eine richtig starke Leistung bringen. Nur so können wir gemeinsam nach dem Spiel lachen, feiern und jubeln.“

Morgen um 14:30 ist es dann endlich soweit. Der hochmotivierte Vorwärts-Tross will an die positiven Ergebnisse aus dem Herbst anschließen und ist bereit, mit den treuen Fans im Rücken, dem Gegner aus Horn einen heißen Tanz im Vorwärts-Stadion zu bieten. Kommt ins Stadion, unterstützt eure Mannschaft und lasst den Vorwärts-Geist hochleben! #emotionverbindet