Gleich mit zwei Teams nahm der SK BMD Vorwärts Steyr am „Young Generation Cup“ in Linz für U16-Teams teil und belegte am Ende die Plätze zwei und drei. Sowohl Vorwärts „Rot“ als auch Vorwärts „Weiß“ schafften mit je sieben Punkten aus vier Spielen in der Gruppenphase den Aufstieg ins Halbfinale. Dort kam es zum direkten Duell der rot-weißen Mannschaften. Das Match war an Spannung kaum zu überbieten und wurde erst in der Verlängerung entschieden. Nach jeder gespielten Minute musste je ein Kicker das Spielfeld verlassen. Und als auf beiden Seiten nur noch zwei Akteure dabei waren, fiel das entscheidende Tor für das Team Vorwärts „Weiß“ durch Torhüter Leon Lang.

Vorwärts „Rot“ hatte nur kurze Zeit zum Durchschnaufen, ehe man sich im kleinen Finale den dritten Turnierplatz sicherte. Im Endspiel musste sich Vorwärts „Weiß knapp Askö Dionysen geschlagen geben. Ali Amar wurde zum besten Spieler des Turniers gewählt. Trainer Patrick Reithmayr ist mit dem Abschneiden sehr zufrieden. „Beide Teams haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Auch wenn sich der Turniersieg knapp nicht ausging, haben wir sehr viel Positives gesehen. Die Jungs werden uns noch viel Freude bereiten. Einstellung, Teamwork und den Siegeswillen wollen wir jetzt auch ins Training und auf das Großfeld mitnehmen.“