Neuverpflichtung Tolga Günes überzeugte in den letzten Trainingswochen und den Testspielen gegen den SK Rapid sowie die SV Ried. Im Spiel gegen Rapid erzielte Günes in der 13. Minute den Ausgleichstreffer für unseren SKV. Bis Sommer (+ Option) wird der Österreicher nun auf den offensiven Außenbahnen unterwegs sein.
„Tolga hat in den Trainings und Spielen einen überzeugenden Eindruck hinterlassen. Er ist ein sehr dynamischer Spieler mit einem guten Speed und verfügt über Zweitligaerfahrung. Mit ihm werden wir variabler. Dass er uns sofort weiterhelfen kann, hat er in den letzten Wochen gezeigt“, so Jürgen Tröscher, sportlicher Leiter.
Der 24-jährige hat die Akademie beim SK Rapid durchlaufen. Nach Stationen bei FC Admira II, SV Schwechat und Mauerwerk kam Tolga Günes im Juli 2019 schließlich zum Zweitligisten FAC. Seit einem halben Jahr war er vereinslos. Aus familiären Gründen stand der Fußball kurzfristig an zweiter Stelle. „Meinen Traum vom Fußballspielen hab ich dennoch nie aufgeben. Ich habe mich die ganze Zeit über fit gehalten und selbstständig jeden Tag zwei mal trainiert“, erzählt Tolga Günes.
Auch andere Vereine hatten Interesse an Tolga Günes. Entschieden hat er sich jedoch für den SKV. „Ich werde alles geben damit wir den Klassenerhalt schaffen und auch nächste Saison noch in der zweiten Liga spielen“, gibt er die klare Richtung seiner kurzfristigen Ziele vor.
Willkommen Tolga Günes!