Seit Sommer war unser Tormann Valerian Hüttner an den ASK St. Valentin in der Oberösterreich Liga verliehen. Nun wartet eine neue Station auf Hüttner und er wechselt leihweise bis zum Saisonende zum SV Grün-Weiß Micheldorf (ebenfalls OÖ Liga). Für Micheldorf ist der 20-Jährige ein wichtiger Baustein im Abstiegskampf.

„Wir sehen das Potential in Valerian und wollen ihm daher möglichst viel Spielzeit auf hohem Niveau angedeihen lassen. Vereinbarungsgemäß endet die Leihe mit St. Valentin im Winter und daher sind wir froh, dass wir mit Grün-Weiß Micheldorf einen ambitionierten Klub gefunden haben, der auf Valerian setzt“, so Jürgen Tröscher zur Entwicklung von Valerian, der auch wie bereits im Herbst weiterhin regelmäßig beim SKV trainieren wird. „Nach Abstimmung mit seinem Klub wird er bei uns in das Training integriert, sodass wir seine Entwicklung unterstützen können und den laufenden Kontakt aufrecht erhalten können.“