Admiral 2. Liga, 15. Spieltag
SKN St. Pölten – SK BMD Vorwärts Steyr
Freitag, 19. November 2021; 18.30 Uhr
NV Arena (Bimbo-Binder-Promenade 9, 3100 St. Pölten)
SR Alain Sadikovski; Sebastian Gruber, Fatih Tekeli
Ticket-Infos
Nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen haben die Kicker des SK BMD Vorwärts Steyr die Länderspielpause genützt, um Kraft für die letzten beiden Partien im Jahr 2021 zu sammeln. Am Freitag endet die Hinrunde der Admiral 2. Liga mit einem Auswärtsspiel in St. Pölten, in der vorgezogenen 16. Runde treffen die Rot-Weißen am Sonntag, 28. November, zu Hause auf Horn.
Bundesliga-Absteiger St. Pölten startete als einer der großen Aufstiegsfavoriten in die Saison, kam aber lange nicht in Schwung. Mittlerweile sind die stark besetzten Niederösterreicher aber in Fahrt gekommen, holten aus den letzten sechs Ligaspielen 13 Punkte. In der Tabelle liegt St. Pölten als 9. sechs Plätze und neun Punkte vor den Rot-Weißen, dennoch rechnen sich die Gäste Chancen auf eine Überraschung aus. „Wir wollen die Energie aus den letzten Spielen mitnehmen und in St. Pölten an die letzten Leistungen anknüpfen“, sagt Trainer Daniel Madlener.
Ein Pflichtspiel-Duell
Bisher hat es übrigens erst ein Pflichtspiel-Duell mit dem im Jahr 2000 gegründeten SKN St. Pölten gegeben. Im August 2010 traf der damalige Viertligist Vorwärts in der 1. Runde des ÖFB-Cups auf den Zweitligisten aus Niederösterreich. Vor 2400 Fans setzten sich die Steyrer durch ein Tor von Dominic Schierhuber mit 1:0 durch. Mit Michael Lageder steht ein Spieler der damals dabei war, auch im aktuellen Zweitliga-Kader des SK Vorwärts.
2G für Zuschauer
In der NV Arena in St. Pölten gelten am Freitag die neuen Corona-Maßnahmen, so gilt die 2G-Pflicht (geimpft, genesen). Einlass ins Stadion ist um 17 Uhr. Details auf der Homepage des SKN.
Bisheriges Duell:
14.08.2010 Vorwärts – St. Pölten 1:0 (0:0)
2.400 Zuschauer; Tor: Schierhuber (50.)