In der 9. Minute klingelt es leider das erste Mal im Tor der Heimmannschaft. Stefan Graf verwandelt einen Eckball per Kopf zum 0:1 für die Gäste. Kurze Zeit später gibt es die erste verletzungsbedingte Auswechslung auf Seiten der Juniors. Fabian Olariu ersetz den angeschlagenen David Bliznac ab der 17. Spielminute. Die erste Halbzeit gibt sonst spielerisch auf beiden Seiten wenig Grund für Euphorie und die Partie plätschert ein wenig vor sich hin bis zum Halbzeitpfiff.
Zwei schnelle Tore zum Endstand
Kurz nach Wiederanpfiff stellen die Gastgeber dank eines Einwurfes von Alexander Hones, durch Jetmir Rama den Anschluss und somit das 1:1 her. Die Partie nimmt daraufhin an Fahrt auf, nur leider erzielen die Gäste durch Maximilian Kranzl die erneute Führung.
Nach dem erneuten Rückstand sind die Juniors sehr bemüht und mit viel Druck in Richtung Tor des Gegners unterwegs. Aber Mitterkirchen mit einer massiven Verteidigung kann die meisten Chancen entschärfen. In der Nachspielzeit dann vielleicht die größte Chance zum Ausgleich. Michael Martic bringt einen Kopfball scharf aufs Tor aber der Torhüter der Gäste kann den Ball gerade so über die Latte lenken. Und mit dieser Chance beendet der Unparteiische die Partie mit dem Schlusspfiff.
SPG Vorwärts/Atsv Juniors – Union Mitterkirchen 1:2 (0:1)
Juniors (4-1-3-2): Staudinger; Spath, Martic, Bliznac (17. Olariu), Hones; Schwaiger; Mahmic, Rama, Sahan; Schorkopf, D. Bilic. Ersatz: Mayrhofer, Lovrinovic, Rezo, Hamidovic Trainer: Peter Herrnegger.
Torfolge: 0:1 (9.) Graf, 1:1 (52.) Rama (Hones), 1:2 (60.) M. Kranzl.
Gelbe Karten: Schwaiger (35. Foul), D.Bilic (49. Kritik), Schorkopf (68. Foul); Plaimer (70. Kritik).
Samstag, 30. Oktober 2021; R.S.F. Arena – ATSV Steyr, 100 Zuschauer
SR Yahja Akbel; Osman Mujagic, Karl-Heinz Froschauer
Reserve:
SPG Vorwärts/Atsv Juniors – Union Mitterkirchen 1:1 (0:0)
Tor: 1:1 (67.) Kalman.