Im Spitzenspiel der 9. Runde traf die SPG Steyr Damen im Vorwärts Stadion auf die LASK Frauen. Punktegleich ging es heute um die Tabellenführung.
Beide Mannschaften sind von der ersten Minute voll da und es entwickelt sich eine intensive Partie. Die LASK Frauen finden mehr Torchancen durch Offensivaktionen vor. Die SPG Steyr Damen halten jedoch gut dagegen. Torfrau Jennifer Greinöcker agierte zwischen den Pfosten sehr souverän und vereitelt etliche Chancen. Mit viel Disziplin stellten sich die Steyr Damen gegen die LASK Frauen und setzen den Spielplan gut um. Wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff haben die Damen die Riesenchance auf den Führungstreffer. Eine schöne Hereingabe von Anja Söllner konnte Katharina Strauchs knapp nicht im Tor unterbringen. Somit ging es torlos in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit ließ die SPG Steyr Damen langezeit keine zwingenden Torchancen mehr zu. Bis zur 77. Minute als Lisa Feilmayr die LASK Frauen mit 0:1 in Führung bringt. Gleich darauf erhöht Simone Krammer mit einem Spielzug über die rechte Seite und der LASK erhöhte auf 0:2. Kurz vor Ende erhöhten die LASK Frauen per Weitschuss schließlich noch auf 0:3. In der Nachspielzeit erhöht Isabel Schneiderbauer per Elfmeter und fixiert den Endstand.
Mit der bitteren Niederlage gegen die LASK Frauen, bleiben unsere Damen auf Tabellenplatz zwei. Während es sich die Linzerinnen weiterhin an der Tabellenspitze gemütlich machen.
SPG Steyr Damen – LASK Frauen 0:4 (0:0)
SPG Steyr Damen: Greinöcker; Schausberger, Schneider, Dengg (83. Mayr), Angerer, Strauchs, Nösslinger (46. Mai), Söllner (46. Wolfinger) , Aichmary, Fürst (70. Peterwagner), Bühringer.
Ersatz: Lippke, Hirner.
Torfolge: 0:1 (77.) Feilmayr, 0:2 (79.) Krammer, 0:3 (88.) Feilmayr, 0:4 (90. E) Schneiderbauer.
Gelbe Karte: Dengg (39.)
Sonntag, 10. Oktober 2021; Vorwärts Stadion.