17 Tage nach dem Duell im ÖFB-Cup trafen Bundesligist SV Ried und der SK BMD Vorwärts Steyr am Freitag in einem Testspiel aufeinander. Gespielt wurde in der Josko-Arena, die Gastgeber setzten sich knapp mit 2:1 durch.

Die Rot-Weißen präsentierten sich vor der Pause stark, gingen schon in der 6. Minute in Führung. Daniel Bilic sorgte nach Vorarbeit von Testspieler Michael Martin für das 0:1. Chukwubuikem Ikwuemesi ließ ein große Chance auf einen weiteren Treffer aus. Nach einer halben Stunde kam Ried zum Ausgleich, Marcel Ziegl war nach einem Eckball zur Stelle. In den zweiten 45 Minuten gab es wenig Offensivszenen, den Innviertlern gelang aber noch ein Tor. Die Vorwärts-Defensive war nach einem Einwurf unsortiert, Chabbi brauchte nur noch zum 2:1-Endstand einschieben (63.).

In der Meisterschaft geht es für Vorwärts am Freitag, 15. Oktober, mit einem Auswärtsspiel beim Floridsdorfer AC in Wien weiter.

SV Ried – SK BMD Vorwärts Steyr 2:1 (1:1)

Startelf Ried (3-5-2): Sahin-Radlinger (46. Haas); Jovicic, Lackner, Meisl; Ziegl, Offenbacher; Wießmeier, Nutz, Pomer; Chabbi, Bajic. Trainer: Christian Heinle.

Vorwärts (4-4-2): Ravlija; Fischer (46. Ezeala), Sahanek, Prada, Dombaxi; Martin*, Martic (75. Karahodzic), Brandstätter, D. Bilic (61. P. Bilic); Demonjic (46. Martinovic), Ikwuemesi. Ersatz: Bogenreiter. Trainer: Daniel Madlener.
* Testspieler Michael Martin (21; Deutschland)

Torfolge: 0:1 (6.) D. Bilic (Martin), 1:1 (30.) Ziegl, 2:1 (63.) Chabbi.

Gelbe Karte: Jovicic (72. Foul); Prada (45. Unsportlichkeit).

Freitag, 8. Oktober 2021; Josko-Arena Ried, 100 Zuschauer
SR Philipp Hubinger; Christof Kaiblinger, Günter Alesi