Wer am Wochenende beim Spiel gegen den SK Rapid II sein Ticket genauer betrachtet hat, dem wird eine kleine Änderung aufgefallen sein. Von der neuen Kooperation mit McDonald’s profitieren auch die Fans. Auf euren Tageskarten findet ihr ab sofort Gutscheine und Vergünstigungen für die McDonald’s Restaurants in Steyr.

Neben dem Restaurant in der Haratzmüller Straße wurde im Juli ein weiterer moderner McDonald’s am Tabor ( Marlen-Haushofer-Straße) eröffnet. 108 Sitzplätze im Innenbereich und 72 weitere Plätze auf der Terrasse bietet das neue McDonald’s Restaurant. Dazu gibt es einen doppelspurigen McDrive und ein McCafé.

Regionale Wertschöpfung und Nachhaltigkeit sind für McDonald’s wichtig. So wurde der neue Standort in Steyr mit einer Photovoltaik-Anlage und einer E-Tankstelle ausgestattet. Die Regionalität bringt McDonald’s nicht nur in der Zusammenarbeit mit 40.000 heimischen Landwirtschaftspartnern, sondern auch im Sponsoring zum Ausdruck. Unsere U16 wird deswegen nun mit McDonald’s Logo als Brustsponsor auflaufen.

Statement McDonald’s zur Zusammenarbeit mit dem SK BMD Vorwärts Steyr

Als größter Gastronomiepartner der heimischen Landwirtschaft legt McDonald’s besonderen Wert auf lokale Unterstützung und Regionalität – ein Grundsatz, der nicht nur in der Zusammenarbeit mit 40.000 österreichischen LandwirtschaftspartnerInnen und der damit verbundenen regionalen Wertschöpfung, sondern auch im Sport-Sponsoring zum Ausdruck gebracht wird. „McDonald’s ist nicht nur auf nationaler Ebene ein langjähriger und aktiver Partner des österreichischen Sports. Es ist uns auch in den Regionen und Gemeinden ein großes Anliegen, junge NachwuchssportlerInnen zu unterstützen. Mit dem Engagement für den SK BMD Vorwärts Steyr möchten wir dazu beitragen, junge Menschen für diesen Sport zu begeistern“, so Ugur Ok, Gastgeber im neuen McDonald’s Restaurant Steyr und Head of McOpCo & Field Service bei McDonald’s Österreich.

Das neue McDonald’s Restaurant in Steyr

Neben dem bestehenden Standort in der Haratzmüller Straße wurde im Juli 2021 ein weiteres modernes McDonald’s Restaurant am Tabor (Marlen-Haushofer-Straße) eröffnet. Das Restaurant bietet 108 Sitzplätze im Innenbereich, 72 weitere Plätze auf der Terrasse, ein McCafé sowie einen doppelspurigen McDrive. Beim Bau des neuen Gebäudes setzte McDonald’s Österreich außerdem den konsequenten Weg seiner Nachhaltigkeitsstrategie fort. So wurde der neue Standort in Steyr nach den neuesten Umwelt- und Gebäudestandards errichtet und ist mit einer Photovoltaik-Anlage sowie einer leistungsstarken E-Tankstelle mit zwei Ladepunkten ausgestattet.