Im ersten Spiel der Rückrunde in der Lt1 OÖ LIGA gegen BW Kleinmünchen gewinnt die SPG Steyr Damen 1:4.

Drei Punkte und am LASK dranbleiben lautete die Parole. Schon in der ersten Minute konnte Sarah Angerer mit einem plaziertem Weitschuß ins rechte Kreuzeck den Grundstein dazu legen. In Minunte 7 Doppelchance unserer Damen auf 2:0 zu erhöhen. Aber beide Schüsse wurden abgeblockt. Eine Top Chance von BW fand in Torfrau Jennifer Greinöcker ihren Meister. Anja Söllner konnte nach einem schnell vorgetragenen Angriff in Minute 37 auf 2:0 erhöhen und das war auch schon der Halbzeitstand.

Nach dem 3:0 durch Kathi Strauchs in Minute 52 schien alles gelaufen. Doch BW gab noch nicht auf und so musste die Torfrau der SPG Steyr Damen Jenny Greinöcker einige Male ihr Können aufbieten  um das 1:3 zu verhindern. In Minute 69 konnte auch sie den Anschlusstreffer nicht verhindern. Jetzt waren aber die Steyr Damen wieder am Drücker und Lara Nösslinger nutzte in Minute 76 eine der sich bietenden  Möglichkeiten zur 4:1 Führung für die SPG Steyr Damen mit einem plaziertem Flachschuss. In den letzten Spielminuten  konnte sich die Torfrau von BW noch einige Male auszeichnen und somit blieb es beim 4:1 Sieg der SPG Steyr Damen in Kleinmünc hen.

Die kommenden Spiele im Vorwärts Stadion

Am 10.10. um 15 Uhr kommt es dann zuhause im Vorwärts-Stadion zum Schlagerspiel Erster gegen Zweiter. Alle Dauerkartenbesitzer für unsere 2. Liga Mannschaften erhalten freien Eintritt. Tickets für das Spiel (4 Euro bzw freier Eintritt bis 15 Jahre) sind bereits im online Ticketingsystem verfügbar. Unterstützt unsere Damen beim Spitzenspiel gegen den LASK.

Ebenfalls im online Ticketsystem verfügbar sind die Karten für das Spiel der Juniors gegen SK Asten am 16.10. um 15:30. Tickets gibt es um 6 Euro / ermäßigt 4 Euro. Zudem gilt die OÖ Familienkarte und Dauerkartenbesitzer der KM erhalten auch zu diesem Spiel freien Eintritt.

Union Kleinmünchen / FC Blau-Weiß Linz 1b – SPG Steyr Damen 1:4 (0:2)

SPG Steyr Damen: Greinöcker; Schausberger, Schneider, Peterwagner (60. Wolfinger), Dengg, Angerer (60. Mai), Strauchs, Nösslinger (79. Mayr), Söllner (79. Fürst), Aichmary, Bühringer (84. Neubauer).

Torfolge: 0:1 (7.) Angerer, 0:2 (37.) Söllner 0:3 (52.) Strauchs, 1:3 (69.) Niterl, 1:4 (76.) Nösslinger.

Sonntag, 3. Oktober 2021;
Linz (Union Kleinmünchen).