Zum erwarteten Geduldsspiel avancierte das Heimspiel der SPG Steyr Damen gegen den viertplazierten Union Nebelberg in Garsten.

Die Nebelberger Damen verteidigten geschickt und konnten durch schnelle Gegenstösse durchaus für Gefahr sorgen. Zahlreiche Eckbälle der Steyrer Damen brachten nichts ein. Torschüsse konnten immer wieder geblockt werden und so gings mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Die SPG Steyr Damen startete druckvoll in die zweite Halbzeit und kam jetzt auch zu besseren Tormöglichkeiten. Die Torfrau der Nebelberger konnte mehrere Schüsse festhalten. So dauerte es bis zur 68 Minute bis Sarah Angerer aus gut 25 Meter abzog und das 1:0 erzielte. Eine Minute später erhöhte Kathi Strauchs nach Pass von Sarah Angerer auf 2:0. Joker Elena Mayr gelang in Minute 82 nach einem Eckball das 3:0 für unsere Damen. Dieses Resultat bedeutet zugleich den Endstand.

SPG Steyr Damen – Nebelberg 3:0 (0:0)

SPG Steyr Damen: Greinöcker; Schausberger, Schneider, Peterwagner (60. Fürst), Dengg, Angerer, Strauchs, Söllner (74. Mayr), Aichmary, Neubauer (80. Fischer), Bühringer (80. Buchegger).

Ersatz: Gerstmayr

Torfolge: 1:0 (68.) Angerer, 2:0 (69.) Strauchs, 3:0 (82.) Mayr.

Sonntag, 19. September 2021;
Sportplatz SV Garsten.

SR Polat Ilyask; Guido Holzinger, Laura Schuster.