Uniqa-ÖFB-Cup, 2. Runde
SK BMD Vorwärts Steyr – SV Ried
Dienstag, 21. September 2021, 20.25 Uhr
Vorwärts Stadion (Volksstraße, 4400 Steyr)
SR Dieter Muckenhammer; Clemens Schüttengruber, Manuel Undesser
Tickets

Nur 70,5 Stunden liegen zwischen dem Abpfiff der Meisterschaftspartie gegen Austria Lustenau und dem Spielbeginn im Uniqa-ÖFB-Cup am Dienstagabend gegen die SV Ried. Folglich liegt bei den Rot-Weißen in der knappen Vorbereitungszeit  der Schwerpunkt auf der Regeneration, um den Favoriten aus dem Innviertel voll fordern zu können. Fünfmal hat es seit der Jahrtausendwende Pflichtspiele gegen Ried gegeben. Zweimal endete das Duell unentschieden, dreimal konnten sich die Innviertler knapp mit einem Tor Differenz durchsetzen.

Der zuletzt gesperrte Kevin Brandstätter steht am Dienstag wieder zur Verfügung, dafür muss Oliver Filip passen. Er erlitt gegen Lustenau eine tiefe Wunde im Kniebereich und musste operiert werden – der Stürmer fällt einige Wochen aus.

Vor ziemlich genau zwei Jahren gab es – ebenfalls in der 2. Runde – schon ein ÖFB-Cup-Duell gegen Ried. Vor 1.600 Zuschauern entwickelte sich damals eine dramatische Partie, in der Alberto Prada in der 91. Minute zum 3:3 ausglich. Verlängerung gab es aber keine, weil Kerhe noch zum 3:4 traf (95.).

Dauerkartenbesitzer erhalten für das Cup-Match am Dienstag beim Online-Kauf zehn Prozent Rabatt.

Die letzten Duelle

Saison 2019/20, 2. Liga
03.07.2020 Vorwärts – Ried 0:1 (0:1)
3.200 Zuschauer; Tor: Kerhe (30.)

04.10.2019 Ried – Vorwärts 1:0 (0:0)
3.450 Zuschauer; Tor: Takougnadi (85.)

Saison 2019/20, ÖFB-Cup, 2. Runde
25.09.2019 Vorwärts – Ried 3:4 (0:2)
1.600 Zuschauer; Tore: Bibaku (49.), Kirschner (71.), Prada (91.); Grüll (2.), Grubeck (15.), Ziegl (78.), Kerhe (95.)

Saison 2018/19, 2. Liga
24.02.2019 Ried – Vorwärts 1:1 (0:1)
3.750 Zuschauer; Tore: Reifeltshammer (71.); Jefte (44.)

27.07.2018 Vorwärts – Ried 1:1 (1:1)
3.200 Zuschauer; Tore: Martinovic (39.); Pecirep (3./Elfmeter)