Im zweiten Auswärtsspiel in Folge war die SPG Steyr Damen in der dritten Runde der LT1 OÖ Liga zu Gast bei der SPG Hagenberg/Schweinbach.

Nach zerfahrenen Anfangsminuten kamen die Gäste aus Steyr zu einigen Torgelegenheiten, die aber allesamt ungenützt blieben. So dauerte es bis zur Minute 38 wo Anja Söllner nach einer Ecke das 1:0 erzielen konnte. Viktoria Peterwagner setzte sich in Minute 41 im Strafraum durch und erhöhte auf 2:0 für die Steyr Damen. Von nun hatten unsere Damen das Spiel unter Kontrolle. Das 3:0 gelang Kathi Strauchs kurz vor dem Pausenpfiff.

Die SPG Hagenberg/Schweinbach bemühte sich auch nach der HZ Pause dagegen zu halten, kam aber zu keinen zwingenden Torchancen. In Minute 64 war abermals Katharina Strauchs zur Stelle und erzielte das 4:0. Nachdem Anja Söllner im Strafrraum zu Fall gebracht wurde, setzte Katharina Strauchs den Elfmeter an die Torstange. Es blieb beim verdienten 4:0 Auswärtssieg. Die SPG Steyr Damen erhöhte so den Punktestand auf sieben Zähler und rangiert damit auf dem dritten Tabellenplatz.

SPG Hagenberg / Schweinbach – SPG Steyr Damen 0:4 (0:2)

SPG Steyr Damen: Slavik; Fürst (60. Buchegger), Schneider, Peterwagner (72. Mayr), Dengg, Angerer, Strauchs (81. Bindlehner), Nösslinger, Söllner (81. Matekalo), Aichmary, Neubauer (72. Klauser).

Torfolge: 0:1 (38.) Söllner, 0:2 (41.) Peterwagner, 0:3 (45+2.) Strauchs, 0:4 (64.) Strauchs

Samstag, 29. August 2021; Veichterwaldstadion Hagenberg.

SR Ismirovic Jasmin; Einfalt Harald, Windisch Michael