Im September startet für die Nachwuchskicker des SK BMD Vorwärts Steyr die neue Meisterschaftssaison. Dafür wird derzeit eifrig trainiert. Die U13 bestritt zuletzt ein Testspiel in der Steiermark gegen den SV St. Gallen und konnte dort eine turbulente Partie mit 7:5 für sich entscheiden. „Für das Selbstvertrauen ein enorm wichtiger Sieg. Die Richtung stimmt und wir werden weiter gemeinsam Gas geben“, sagt Trainer Christian Napokoj.

Internationale Top-Gegner

Viel Erfahrung konnte unsere U10 beim stark besetzten Jauerling-Cup in Maria Laach (NÖ) sammeln. In der Gruppe ging es gegen Rapid Wien, Spartak Trnava (Slowakei) und das LAZ Stockerau. Außerdem waren die Teams von RB Salzburg, Austria, GAK, Sturm, Admira, Lask, Vienna, St. Pölten, FAC, LAZ Amstetten, Slovan Bratislava (Slowakei) und Brünn (Tschechien) dabei.

U16 gegen St. Pölten

Ein prominenter Testgegner wartet auch auf die U16 von Neo-Trainer Patrick Reithmayr. Am Sonntag, 29. August, geht es um 11.30 Uhr im Vorwärts Stadion gegen den SKN St. Pölten.

Update/Spielverlegung: Das Match der U16 findet am Sonntag um 11 Uhr in St. Pölten statt, um 13 Uhr testet dort auch die U18.