In der zweiten Runde der LT1 OÖ Liga gastieren die SPG Steyr Damen beim Titelaspiranten LASK. Ziel war es den Linzerinnen Paroli zu bieten und punktemäßig etwas mit nach Hause zu nehmen.

Taktisch hervorragend eingestellt von den neuen Betreuern Panis/Platzer merkten die LASK Damen bald, dass es nicht so einfach wird die drei erwarteten Punkte in Linz zu behalten. In einer kampfbetonten ersten Hälfte wurden beiderseits keine Top-Chancen herausgespielt.

Der LASK erwischte den besseren Start in die zweite Halbzeit, rannte energischen an und kam auch zu Torchancen.
Die Querlatte verhinderte einen 0:1 Rückstand für die Steyr Damen. Unsere Mannschaft konnte über weite Strecken die neuen taktischen Vorgaben der Trainer einhalten. Wütende Angriffe der Lasklerinnen in den letzten 15 Minuten konnten unsere Damen verteidigen. So endet das Schlagerspiel torlos.

Aufgrund der taktischen und kämpferischen Leistung nimmt die SPG Steyr Damen verdient einen Punkt mit nach Hause.

LASK – SPG Steyr Damen 0:0 (0:0)

SPG Steyr Damen: Slavik; Schausberger, Schneider, Bühringer, Angerer, Strauchs, Nösslinger (83. Davidovic), Buchegger (35. Fürst), Söllner, Aichmary (75. Neubauer), Mayr (46. Wolfinger). Ersatz: 

Torfolge:

Sonntag, 21. August 2021; Hofmann Personal Stadion
SR Basic Asim; Pernsteiner Kurt, Hartmann Siegfried