Am 2. Spieltag der Bezirksliga Ost müssen sich unsere Jungs nach einem starken Saisonauftakt beim SV Garsten mit 1:2 geschlagen geben. Marco Schorkopf trifft zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich.

Bei strahlendem Sonnenschein wird den Zuschauern von Beginn an eine spannende und ausgeglichene Partie geboten. Nach 18 Minuten die erste Großchance des Spiels durch Marco Schorkopf, nach einem langen Ball von Kozarac setzt unsere Nummer 26 zum Lupfer an, setzt den Ball aber knapp neben dem Tor vorbei. Bis zur Halbzeit kommen beide Mannschaften zu Gelegenheiten, unter anderem durch einen Stangentreffer nach einem Eckball für unsere Jungs. Tore fallen aber keine mehr in den ersten 45 Minuten. Fazit erste Halbzeit: Spiel auf Augenhöhe mit leicht besseren Chancen für unsere Juniors.

Die zweite Hälfte beginnt wie die erste, ein munteres Spiel auf Augenhöhe. Die Gastgeber kommen jedoch besser aus der Kabine. Ein Kopfball von Michael Kogler verfehlt das Tor nur knapp. In der 59. Minute landet der Ball dann im Netz. Nach einem Abpraller schiebt Jetmir Rama zum vermeintlichen 1:0 ein. Schiedsrichter Almir Barucic entscheidet jedoch Abseits. Danach flacht das Spiel etwas ab, was sich in der Schlussviertelstunde ändern sollte. Juniors-Goalie Marin Ravlija kann einen Schuss der Hausherren noch parieren. Wenige Minuten später verliert dann Kapitän Manfred Rabenhaupt einen Zweikampf als letzter Mann und Marcel Haslinger trifft zur Führung für den SV Garsten. Die Führung ist aber nur von kurzer Dauer. Marco Schorkopf profitiert in der 80. Minute von einem schweren Abwehrfehler und schiebt ins leere Tor zum 1:1 Ausgleich ein. Die Schlussminuten verlaufen wie das ganze Spiel zuvor; beide Mannschaften sind auf Augenhöhe und haben noch die Chance auf den Siegtreffer. Das Glück war dann letzen Endes dieses mal nicht auf unserer Seite. Nach einem Vorstoß über rechts steht Michael Kogler in der Mitte völlig frei und setzt den Lucky Punch ins Tor der Juniors. Goalie Ravilja ist zwar noch dran, kann die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Trotz der Niederlage wieder eine attraktive und vielversprechende Leistung unserer Juniors!

SV Garsten – SPG Vorwärts Juniors/Atsv Steyr 2:1 (0:0)

Juniors (3-2-3-2): Ravlija; Bliznac, Rabenhaupt, Spath (56. Radosavljevic); P. Bilic, Maric (56. Gavrilovic); Kozarac (76. Hones), Amir Pasic, Sahan; Rama, Schorkopf (86. Karahodzic). Ersatz: Aly Hassan, Schwaiger. Trainer: Peter Herrnegger.

Torfolge: 1:0 (77.) Haslinger, 1:1 (80.) Schorkopf (-), 2:1 (89.) Kogler.

Gelbe Karten: Kogler (38. Foul); Rama (60. Kritik), Kozarac (65. Foul).

Samstag, 21. August 2021; Sportplatz Garsten, 160 Zuschauer
SR Almir Barucic; Mario Staudinger, Simon Söllradl

Reserve:
SV Garsten – SPG Vorwärts Juniors/Atsv Steyr 0:1 (0:0)
Tor: Karahodzic (82.)