Die ersten Tage von Daniel Madlener in Steyr sind terminlich prall gefüllt. Die Mannschaft hat Daniel kennengelernt und die ersten Trainings sind absolviert.
Beim Initial-Workshop vergangenen Sonntagvormittag wurden die Rollen und Verantwortlichkeiten intensiv diskutiert. Der Plan war es, wie kommuniziert, dass Andreas Milot als Co-Trainer beim SKV bleibt. Milot selbst konnte krankheitsbedingt nicht am Workshop teilnehmen.
Im Laufe des Workshops stellte Daniel Madlener für sich fest, dass er nicht mit Andreas Milot als Co-Trainer arbeiten möchte. Seinen Entschluss teilte er kurzentschlossen direkt Andreas Milot im ersten persönlichen Gespräch mit.
Wir schätzen Andis Arbeit und Einsatz für den Verein sehr. Auch wenn wir sehr bedauern, dass sich unsere Idee nicht umsetzen lässt, akzeptieren wir den Wunsch von Neo-Trainer Daniel Madlener Umstrukturierungen vorzunehmen und seine Vorstellungen zu realisieren.
Gespräche zwischen Andreas Milot und dem Präsidium hinsichtlich seiner Zukunft folgen.
Zudem wird Markus Rammer sein Engagement beim SKV beenden. Die Distanz zu seinem Wohnort und persönliche Veränderungen sind die Gründe für diesen Schritt. Co-Trainer Markus Eitl, der seine Ausbildung als Athletiktrainer mittlerweile abgeschlossen hat, wird weitere Aufgaben in diesem Bereich übernehmen.
Wir sind zuversichtlich mit dem neu formierten Trainerteam – Cheftrainer Daniel Madlener, Co-Trainer Markus Eitl, Tormanntrainer Markus Bogenreiter – für die kommenden Aufgaben gut gerüstet zu sein.