Strahlende Gesichter gab es diese Woche am Trainingsgelände des SKV. Denn nach fast eineinhalb Jahren trainierte das SKV pro mente Team das erste Mal wieder. „Corona-bedingt fand das letzte Training im März 2020 statt“, erzählt Markus Hofer, Beirat für Soziales beim SKV.

„Auch wenn urlaubs- und arbeitsbedingt nicht alle Zeit hatten, war die Freude riesengroß endlich wieder am Platz zu stehen und spielen zu dürfen.“ Nach fast eineinhalb Jahren hat sich die Mannschaft natürlich verjüngt. „Da haben sich manche Leben stark verändert – neue Jobs, neue Wohnorte bis hin zur psychischen Verfassung.“

Die Fußballgruppe der pro mente OÖ gibt es bereits seit 20 Jahren. Die Mannschaft, die sich aus psychisch und sozial beeinträchtigen Kickern zusammensetzt, weißt bereits einige Erfolge auf. Die Jungs sind stolz nun in den Farben des SKV und unter dem Namen SKV pro mente aufzutreten.

„Im Oktober wollen wir bei einem internationalen Kleinfeldturnier im deutschen Plattling teilnehmen. Mit unserem internationalen Hallenturnier in der Steyrer Stadthalle wollten wir heuer das 20. Jubiläum feiern, das müssen wir leider aufgrund der Impfstraße auf nächstes Jahr verschieben. Jetzt heißt es erstmal schnell wieder fit werden und den Kader ausbauen“, gibt Markus Hofer die Richtung vor.