Uniqa-ÖFB-Cup, 1. Runde
FC Kitzbühel – SK BMD Vorwärts Steyr
Freitag, 16. Juli 2021, 19 Uhr
Sportstadion Langau
SR Samuel Sampl; Ermin Garanovic, Amar Rekik

Die Pflichtspielsaison 2021/22 startet für den SK BMD Vorwärts Steyr am Freitag mit der 1. Runde im Uniqa-ÖFB-Cup. Gegner ist auswärts der FC Kitzbühel, Anstoß ist um 19 Uhr. Der Kontrahent ist in der Regionalliga Tirol aktiv und zählt dort zu den absoluten Top-Teams.

Die Favoritenrolle gehört dennoch den Rot-Weißen, die mit viel Engagement ans Werk gehen werden und die erste Hürde im ÖFB-Cup meistern wollen. In den letzten drei Jahren ist dies stets gelungen – gegen die Drittligisten Ebreichsdorf (2:1), Bad Gleichenberg (3:2) und Bruck/Leitha (1:0) wurde jeweils knapp mit einem Tor Differenz gewonnen.

Zuschauer sind zum Cupspiel nach der 3G-Regel zugelassen. Weitere Infos zum Gegner: www.fckitz.at