Mit Patrick Reithmayr bekommt unsere U16 einen neuen Trainer, der jede Menge Erfahrung und eine Top-Ausbildung mitbringt. So blickt er unter anderem bereits auf Trainerstation bei Blau-Weiß Linz (U14 und U16), Co-Trainer OÖ Auswahl Damen U15 und  Individualtrainer beim SKU Amstetten zurück. Zuletzt war Patrick Co-Trainer in der Akademie von SK Rapid Wien (U15-U16).

Patricks praktische Erfahrung baut auf einem Fundament an Ausbildungen auf. So hat er die Lizenz Kinder- und Jugendtrainer sowie eine UFEA B Lizenz. Zusätzlich verfügt er über ein Diplom als Mentalcoach und hat einen Kurs zur Talent-Identifikation der PFSA  abgeschlossen. Aktuell bildet er sich in am Internationalen Fußball Institut in München im Bereich Spielanalyse weiter.

„Patrick hat in seinen jungen Jahren bereits viel Erfahrung gesammelt und ist gut organisiert. Ich freue mich ihn an Board zu haben. Dass wir derart qualitative Trainer für unseren Weg begeistern können, zeigt, dass wir in Hinblick auf die Professionalisierung vieles richtig machen“, freut sich der sportliche Nachwuchsleiter Mario Pecile über den Zuwachs.