Mit Gerhard Mena Dombaxi kommt ein flexibler Linksfuß an die Volksstraße. Bekannt ist der 24-Jährige unter seinem Spitznamen Joel Dombaxi. Der gebürtige Deutsche mit Wurzeln in Angola kam vor drei Jahren nach Österreich. Vom VfR Kaiserslautern über den SV Morlautern kommt er nun von Blau-Weiß Linz zum SK BMD Vorwärts Steyr.

„Über meinen Berater Sebastiao Mariano wurde ich zu einem Probetraining eingeladen. Ich wurde von Anfang an gut aufgenommen.“ Zudem hat die Professionalität beim SKV Joel überzeugt.

„Ich komme aus einer schlimmen Verletzung (Anm. Kreuzband) und hab mir vorgenommen wieder viele Spiele zu bestreiten und mir einen Stammplatz zu erkämpfen“, erzählt Joel Dombaxi, der seine Stärken als linker Verteidiger und im linken Mittelfeld zur Geltung bringen kann.

In den vergangenen drei Testspielen gegen FK Austria Wien, TSV Hartberg und den SV Grödig hat Joel Dombaxi das Trainerteam beim SKV überzeugt. In Zukunft wird er mit der Rückennummer 37 auflaufen.

Unser sportlicher Leiter Jürgen Tröscher zumTransfer: „Wir freuen uns, dass wir mit Joel einen vielseitigen und schnellen Flügelspieler, der die Liga bereits bestens kennt, für uns begeistern konnten. Joel hat in den Trainings und Spielen überzeugt und hat gezeigt, dass er mehrere Positionen und Systeme spielen kann. Er passt als Typ hervorragend in unser Team.“

Jürgen Tröscher, Joel Dombaxi und Sebastiao Mariano

Jürgen Tröscher (sportlicher Leiter), Joel Dombaxi, Sebastiao Mariano (Berater)