Nach zwei knappen 1:2-Niederlagen gegen die Hamrun Spartans und die Wiener Austria erreichte der SK BMD Vorwärts Steyr am Mittwoch beim Bundesliga-Klub TSV Hartberg ein 0:0-Unentschieden. Starkregen und Gewitter sorgten dafür, dass die Partie mit 20 Minuten Verspätung angepfiffen wurde. Torhüter Bernhard Staudinger gab nach seiner Verletzung ein gelungenes Comeback. Mit Miroslav Cirkovic, Matteo Gozzerini, Simone De Lutti und Joel Dombaxi waren diesmal vier Testspieler dabei.

Das nächste Vorbereitungsspiel bestreitet der SK Vorwärts am Samstag gegen Drittligist Grödig (Sportzentrum Rif, 16 Uhr).

Andreas Milot: „Der Fokus ist heute auf der Defensive und der Kompaktheit gelegen. Ein gelungener Test, auch wenn wir es nicht geschafft haben, ein Tor zu erzielen. Gegen einen Bundesligisten bekommt man auch nicht so viele Chancen. Wir sind mutig mit dem Ball aufgetreten, die neuen Spieler bringen sich gut ein. Jetzt haben wir noch zwei Testspiele bis zum Cup und müssen jetzt schauen, auch Tore zu schießen. Die Sache gegen den Ball machen wir schon recht gut.“

TSV Hartberg – SK BMD Vorwärts Steyr 0:0

Vorwärts (4-2-3-1): Staudinger; Lageder, Pasic (76. Martic), Prada (46. Sahanek), Ezeala (63. Dombaxi*); Freitag, Brandstätter; Filip (69. De Lutti*), Paz (46. Cirkovic*), Ablinger (69. Fischer); Gozzerini* (50. D. Bilic). Ersatz: Turner. Trainer: Andreas Milot.
* Gastspieler

Mittwoch, 30. Juni 2021; Profertil Arena
SR Christian-Petru Ciochirca; Robert Steinacher, Martin Höfler