Der SK BMD Vorwärts Steyr verpflichtet den defensiven Mittelfeldspieler Ivan Sarcevic. In der letzten Saison war der Wiener beim FC Wil in der zweiten Liga der Schweiz engagiert, davor kickte der 20-Jährige im Nachwuchs unter anderem für den VfL Wolfsburg.

Trainerteam überzeugt

Sarcevic absolvierte einige Trainingseinheiten in Steyr und stand im Test gegen die Wiener Austria in der Startformation. Und konnte das Trainerteam dabei überzeugen, obwohl er in der Generali Arena schon nach 30 Minuten angeschlagen vom Platz musste. „Eine Muskelverhärtung im Oberschenkel – nächste Woche will ich wieder voll ins Training einsteigen“, erzählt der Neuzugang, der voller Tatendrang ist. „Vorwärts bietet für mich eine super Plattform, beim Probetraining habe ich mich gleich wohl gefühlt. Ich bin sehr glücklich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat“, sagt Sarcevic, der sich selbst als spielstarken „Sechser“ beschreibt.

Schritt nach vorne machen

In Steyr erhofft sich der 20-Jährige viel Spielpraxis und einen weiteren Schritt nach vorne in seiner Karriere. „Ich habe ein sehr gutes Gefühl hier, die Stimmung in der Kabine ist sehr lässig, aber trotzdem fokussiert“, so Sarcevic. Der Neuzugang wird beim SKV die Rückennummer 14 tragen, die Vertragsdauer beträgt eine Saison mit Option für ein weiteres Jahr.

Sportchef Jürgen Tröscher: „Ivan hatten wir bereits länger unter Beobachtung und nun konnten wir ihn auch vor Ort kennenlernen. Er hat eine sehr reife Spielanlage, kommuniziert viel und hat ein starkes Passspiel. Damit sind wir im Zentrum für die kommende Saison sehr gut aufgestellt. Für ihn war wichtig, dass er beim SKV die Chance hat, sich in Österreich zeigen zu können. Es freut uns, dass sich ein weiterer Potentialspieler für uns entschieden hat.“