Die letzten beiden Jahrzehnte lag der Fokus der Budgetverteilung ganz klar in der Kampfmannschaft. Liga um Liga ging es rasant noch oben. Infrastrukturelle Maßnahmen wurden zu Gunsten des sportlichen Erfolgs hintenangestellt.

Mit den unbedingt notwendigen Maßnahmen hielt sich der SKV über Wasser. Doch die Baustellen werden immer offensichtlicher. Jeder, der schon einmal die Toiletten im Kabinengebäude aufgesucht hat, weiß wovon hier die Rede ist. Bei Regen steht im Tunnel zum Spielfeld Wasser. Der Geruch wird liebevoll mit Duftspray optimiert. Das ständige Lückenstopfen kostet nicht nur Kraft, sondern auch Geld. Somit ist klar: Die Rasensanierung ist erst der Anfang.

„In einer zweiten Infrastrukturoffensive wird unsere Spielstätte aufgebessert und modernisiert. Dabei wollen wir die Vorzüge und den Charme unserer Traditionsstätte beibehalten“, so Vorwärts Vize-Präsident Michael Obermair. „Unser Stadion an der Volksstraße wird ein richtiges Schmuckkästchen“, bekommt Präsident Reinhard Schlager leuchtende Augen, wenn er von den Plänen erzählt.

Die Pläne zum VIP-Lounge und Stadionumbau wollen wir dir persönlich präsentieren. Dafür laden wir dich herzlich am

Mittwoch, 7. Juli 2021 um 19 Uhr ins City Kino Steyr

ein. Eine Voranmeldung für die Präsentation ist unbedingt notwendig. Bitte beachte die 3G-Regel.