Die Sanierungsarbeiten in der EK Kammerhofer Arena liegen voll im Zeitplan. Mittlerweile sind die Unterbauarbeiten abgeschlossen, nächste Woche wird der Rollrasen geliefert. „Die Beregnungsanlage ist fertig verlegt, die Bande bei den ehemaligen Ersatzbänken ist geschlossen“, informiert Vorstandsmitglied Rainer Mursch, der für die Infrastruktur zuständig ist.

Auch die neuen Spielerbänke wurden bereits vor der Ost-Tribüne positioniert, noch in dieser Woche wird mit der Verlegung des Kunstrasens (außerhalb des Spielfeldes) begonnen. Da sich die Positionierung des Spielfeldes ändert, müssen auch die Tore neu ausgerichtet werden – neue Hülsen für die Torstangen wurden deshalb einbetoniert.

Im VIP-Bereich gibt es nun größere Abstände zwischen den einzelnen Plätzen, außerdem wurde auch die unterste Reihe mit Sitzschalen bestückt.