Pascal Hofstätter und Robin Mayr-Fälten verlassen den SKV vorerst für ein Jahr und wechseln leihweise. Wir wünschen den beiden viel Erfolg bei den neuen Aufgaben.

Pascal Hofstätter wechselt auf eigenen Wunsch ein Jahr leihweise zu WSC Hertha Wels.

„Pascal ist mit dem Wunsch nach Veränderung an uns herangetreten, nachdem das abgelaufene Frühjahr leider für uns alle unzufriedenstellend verlaufen ist. Der Schritt zurück in die Regionalliga sichert ihm mehr Spielzeit und wir werden seine Entwicklung verfolgen“, so unser sportlicher Leiter Jürgen Tröscher.

Robin Mayr-Fälten kam im Sommer 2020 nach einem Jahr Leihe zum UFC St. Peter wieder zurück zur Vorwärts. In der vergangenen Saison bestritt er 10 Spiele in der 2. Liga. Für die kommende Saison geht der 20-Jährige erneut leihweise zu St. Peter.

„Robin ist in der vergangenen Saison zu 10 Einsätzen in der 2. Liga gekommen, meist jedoch recht kurz. Ziel der erneuten Ausleihe ist es, dass Robin viel Spielzeit erhält und wir die weitere Entwicklung beobachten können. Mit Adnan Kaltak hat er einen Trainer, der ihn und seine Fähigkeiten bereits kennt und schätzt“, so Jürgen Tröscher über die Hintergründe der erneuten Leihe.

Leihende

Im Frühjahr kam Marcel Monsberger leihweise von den Juniors OÖ zur Vorwärts und konnte sein Talent unter Beweis stellen. Am Ende verbuchte der Angreifer 2 Treffer im Frühjahr. Die Leihe läuft nun nach einem halben Jahr aus.

„Auf Grund der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen war es uns leider nicht möglich, dass wir hier eine Lösung finden, die für alle Parteien akzeptabel ist. Der LASK war für ein Entgegenkommen bereit, allerdings konnten wir das auf Basis unserer budgetären Vorgaben nicht realisieren. Wir möchten uns beim LASK bedanken und vor allem möchten wir uns bei Monsi herzlich bedanken und wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Karriereweg“, gibt Jürgen Tröscher Einblicke.