Nach der Verlängerung von Daniel Bilic verlängert nun auch sein Bruder Patrick für weitere zwei Jahre beim SKV.

„Es ist sehr erfreulich, dass mit Packi auch der „große“ Bilic in den nächsten beiden Jahren in unseren Farben aufläuft. Er hat eine sehr positive Entwicklung durchgemacht, seit er von seiner Leihe zurückgekehrt ist und wir sehen noch enormes Steigerungspotential. Darum freut es uns, dass er sich durch eine berufliche Umorientierung künftig noch fokussierter auf seine Karriere konzentrieren kann“, freut sich unserer sportlicher Leiter Jürgen Tröscher.

Mit sechs Jahren hat der heute 22-jährige Patrick Bilic angefangen beim SKV Fußball zu spielen. In der Regionalliga absolvierter er 17 Spiele für unsere Kampfmannschaft und war beim Aufstieg in die 2. Liga aktiv mit dabei. „Der Aufstieg in die 2. Liga und mein erstes Tor für den SKV waren natürlich meine bisherigen Highlights“, so Patrick Bilic.

Die ersten beiden 2. Liga Saisonen ging er dann jedoch auf Wanderschaft. Zuerst ein Jahr leihweise nach Gaflenz, anschließend ein Jahr zu St. Peter. Die vergangene Saison war somit seine erste Saison in der 2. Liga. „Die erste Saison in der 2. Liga war eine tolle Erfahrung für mich – die Gegner, die Stadien. Diese Erfahrung kann ich jetzt nutzen, um mich fußballerisch weiterzuentwickeln.“

In den vergangen Saisonen hatte Patrick Bilic mit der Doppelbelastung als Fußballer und seinem Beruf als Elektromonteur zu kämpfen. „Der SKV ist mein Verein seit ich denken kann. Die Chance hier zu spielen hat nicht jeder – in diesem Stadion vor den unglaublichen Fans“, ist sich Packi bewusst. Deswegen hat er seine Arbeit nun beendet und beginnt ein Studium an der JKU. „Dadurch kann ich die Trainingsintensität erhöhen und mich auf den Fußball konzentrieren.“

In der kommenden Saison möchte er noch mehr Spielzeit bekommen und einen guten Tabellenplatz mit dem SK BMD Vorwärts Steyr ergattern.

Wir freuen uns auf zwei weitere Jahre mit Patrick Bilic.

Patrick Bilic Verlängerung