Seit klein auf spielt Daniel Bilic beim SK BMD Vorwärts Steyr. Nun hat er seinen Vertrag um zwei weitere Jahre verlängert. „Dass ich mich bei meinem Herzensverein in der 2. Liga beweise kann, ist genial“, freut sich der 20-Jährige über seine Vertragsverlängerung.

„Es freut uns sehr, dass wir mit Dani einen eigenen Spieler längerfristig für uns und unseren Weg begeistern können. Im letzten Jahr hat er sich sehr gut weiterentwickelt und hat seine Talentprobe in der 2. Liga abgegeben. Nun soll der eingeschlagene Weg mit Dani weitergeführt werden“, so der sportliche Leiter Jürgen Tröscher.

Daniel Bilic; Rapid IIMit zwei Toren in seiner ersten 2. Liga Saison machte Daniel Bilic bereits auf sich aufmerksam. In den nächsten beiden Saisonen möchte er den Vorwärts Fans mit vielen weiteren Toren Freude bereiten und so viele Einsatzminuten wie möglich sammeln. „Meine ersten beiden Tore in der 2. Liga waren natürlich meine persönlichen Highlights der vergangenen Saison“, so Dani. Gut in Erinnerung ist ihm das Spiel gegen Rapid II geblieben. „Gegen die „Strafraumkobra“ Mario Sonnleitner zu spielen war eine spezielle Herausforderung.“

Wenn er nicht auf dem Fußballplatz steht, macht er eine Installateur-Lehre. Aktuell ist Dani in der Abschlussklasse und wird auch die kommenden Wochen wieder in der Berufsschule sitzen. Im Jänner wartet dann das Bundesheer auf ihn. „Natürlich ist die Doppelbelastung mit Fußballspielen und Lehre nicht immer einfach. Aber ich versuche es bestmöglich über die Bühne zu bringen.“

Wir freuen uns auf zwei weitere Jahre mit Daniel Bilic. Mögen uns zahlreiche Tor vor der vollen Südtribüne in Ekstase versetzen. #Emotionverbindet

Daniel Bilic; Jürgen Tröscher