Sascha Fahrngruber, Rahman Jawadi, Benedikt Tober und Michael Drga werden in der kommenden Saison nicht mehr in Rot-Weiß auflaufen. Wir sagen danke für euren Einsatz beim SK BMD Vorwärts Steyr und wünschen euch für eure sportliche und private Zukunft alles erdenklich Gute.

Mit 5 Jahren hat er das erste Mal seine Fußballschuhe geschnürt. Heute, siebenundzwanzig Jahre später, beendet Sascha Fahrngruber seine Karriere. In seinen zwei Jahren beim SKV bestritt der Verteidiger 49 Meisterschaftsspiele und schoss ein Tor. „Sascha war ein sehr wichtiger Baustein für unsere Defensive und hat sich vom ersten Tag an super in die Mannschaft eingelebt. Wir sind sehr dankbar für die letzten beiden Jahre und wünschen ihm alles Gute“, so Jürgen Tröscher.

Im Februar 2020 stieß Rahman Jawadi vom FC Wacker Innsbruck zu uns. 10 Spiele lief er für die Kampfmannschaft auf. Dazu kommen 4 Spiele und 4 Tore für die Juniors. Sein im Sommer auslaufender Vertrag wird nicht mehr verlängert. „Gerade zuletzt wurde Rami, der sich stets top-professionell verhalten hat, immer wieder von Verletzungen gebremst“, berichtet Jürgen Tröscher. „Ich hoffe, dass die nächste Station für ihn persönlich erfolgreicher verläuft, weil er ein toller Fußballer und ein super Typ ist.“

Mit Ende dieser Saison endet die einjährige Leihe von Benedikt Tober. Sein 2.Liga-Debüt gab er just an seinen Tag 19. Geburtstag am 13. Mai gegen den FC Dornbirn. Die letzten drei Spiel der zweiten Ligasaison absolvierte Benedikt Tober im Tor des SKV. Der SKV und Jürgen Tröscher hätten gerne weiter mit ihm gearbeitet: „Bennys Leistungen im Saisonfinale haben die Entwicklung, die er in diesem Jahr gemacht hat, gezeigt. Für uns war es von Anfang an ein Projekt, dass wir auf mindestens 2 Jahre angelegt haben. Nun wollte der Spieler aber eine andere Perspektive und das respektieren wir. Herzliche Gratulation auch hier an die tolle Arbeit unserer Keeper und, vor allem auch, unserem Torwart-Trainer Markus Bogenreiter. Benny wünschen wir für die Zukunft alles Gute!“

Im August kam Michael Drga vom SKU Amstetten nach Steyr. Er absolvierte 21 Spiele und schoss drei Tore für den SK BMD Vorwärts Steyr. Der im Sommer auslaufende Vertrag wird nicht verlängert. „Michi ist ein toller Typ und ein sehr guter Fußballer. Leider ist es uns derzeit nicht möglich, dass wir ihm einen neuen Vertrag anbieten können. Ich bin überzeugt, dass er bei voller Fitness für jeden Klub in der 2. Liga eine Verstärkung sein kann. Herzlichen Dank auch an ihn für seinen Einsatz und Engagement im abgelaufenen Spieljahr.“

Vielen Dank Sascha Fahrngruber, Rahman Jawadi, Benedikt Tober und Michael Drag. Der SK BMD Vorwärts Steyr wünscht euch alles erdenklich Gute für die Zukunft!