Seit Jahren wird im AustrianSoccerBoard (kurz ASB) über alles gesprochen was die Fußballwelt in Österreich und darüber hinaus bewegt. Im Vorwärts Channel ist immer was los. Spiele werden (live) analysiert, es wird in Erinnerungen geschwelgt und auch diskutiert wie sich der Verein weiter entwickeln soll. Aber auch die restliche Fußballwelt bleibt nicht außen vor.

Nicht zuletzt Dank der Moderatoren ist die Gesprächskultur angenehm und es gibt immer wieder Aktionen wie die Reihe „Das ASB trifft…“. Zum Start konnten bei „Das ASB trifft Reinhard Schlager“ Fragen an unseren Präsidenten gestellt werden, der diese ausführlich beantwortete und freizügig Einblicke gab. Auch Alberto Prada hat sich bereits den Fragen der User gestellt. Neben einigen Fragestellern und Diskussionsteilnehmer gibt es viele stille Mitleser.

Die engagierten Moderatoren suchten den Weg einer engerer Zusammenarbeit und somit freuen wir uns, dass das ASB nun das offizielle SK BMD Vorwärts Steyr Vereinsforum ist. „Wichtig ist, dass das Forum in den Händen der Fans bleibt und weiterhin von den Moderatoren betreut und voran getrieben wird. Dennoch sind wir natürlich für gemeinsame Aktionen offen. Zudem möchte ich auch betonen, dass wir uns weiterhin auch kritische Diskussionen im ASB wünschen. Natürlich muss es einen respektvollen Umgang geben, allerdings ist es absolut okay, wenn die Fans nicht immer d’accord gehen mit der Vereinsführung. In der Vergangenheit las man immer wieder spannende Ideen, die in weiterer Folge auch im Vorstand diskutiert wurden“, so Pressesprecherin Sabrina Waldbauer und Vorstand für Marketing über die Kooperation.

„Merken werden die User die Kooperation vor allem am SKV-gebrandeten Skin in unserem Channel. Durch die offizielle Kooperation erhoffen wir uns, dass wir noch mehr Fans erreichen und mehr Sichtweisen in die Diskussionen im ASB eingebracht werden. Ich möchte mich bei Sabrina Waldbauer persönlich bedanken, die von Tag eins an, unser Projekt unterstützt hat.“, so Ralph Schützenhofer (Moderator im Vorwärts Channel), der die engere Zusammenarbeit initiiert hat.

Der User „SK Vorwärts Steyr“ ist der offizielle Vereinsaccount des SKV.