Ein Blick hinter die Kulissen – Was tut sich beim SK BMD Vorwärts Steyr abseits vom sportlichen?

Rasensanierung

Die Saison nähert sich langsam, aber sicher ihrem Ende. Am Sonntag, den 16. Mai findet das letzte Heimspiel dieser Saison statt. Danach gilt es keine Zeit zu verlieren. Bereits einen Tag später startet die geplante Rasensanierung. Circa 30 cm werden vom Spielfeld abgegraben und neu aufgebaut. Darauf wird ein Rollrasen verlegt und rund um das Spielfeld kommt Kunstrasen.

Der Stadionparkplatz wird als Baustelleneinrichtungs- und Lagerplatz benötigt und wird für einen Zeitraum von circa 6-8 Wochen gesperrt. Parken ist in dieser Zeit auf dem Stadionparkplatz nicht möglich!

Der neue Rasen soll uns natürlich möglichst lange eine Freude bereiten. Dafür ist eine entsprechende Pflege notwendig. Nach den Spielen sollen größere Rasenfetzen, die herausgerissen werden, direkt wieder hineingetreten werden. Für diese Tätigkeit suchen wir freiwillige Helfer. Den Aufwand schätzen wir dabei auf maximal 30 Minuten abhängig von der Anzahl der Helfer. Die 90 Minuten vor deinem Einsatz kannst du ganz entspannt, von der Tribüne aus, das Spielfeld beobachten. Bei Interesse wende dich bitte an unseren Leiter für Infrastruktur und Sicherheit Rainer Mursch (r.mursch@vorwaerts-steyr.at).

Markenregistrierung

Das SKV Wappen wurde beim Österreichischen Patentamt als Wortbildmarke eingetragen. Derartige administrative Tätigkeiten sind Teil der weitreichenden Professionalisierungsstrategie.

Damit ist das SKV Wappen vor unrechtmäßiger Verwendung oder Verunglimpfung geschützt. Die Registrierung der Marke gibt uns die notwendige rechtliche Grundlage im Fall der Fälle gegen die unrechtmäßige Verwendung des Wappens vorzugehen. Dabei heißt dies nicht, dass der Verein nun gegen jeden Logo-Aufdruck rechtliche Schritte einleitet. Viel mehr ist es ein Schutz, damit die Marke SKV weiterhin im Sinne unserer Werte und nach dem Motto „Emotion verbindet“ transportiert wird.

Rückforderung Dauerkarten

Nach gerade einmal vier Heimspielen im Herbst gemeinsam mit euch, standen wieder Geisterspiele an der Tagesordnung. Da der SKV in der letzten Runde auswärts spielt, wissen wir nun sicher, dass wir diese Saison ohne Fans in der EK Kammerhofer Arena beenden müssen.

Wie bereits angekündigt, bieten wir allen Dauerkartenbesitzern die Möglichkeit aliquot den Anteil der Spiele (11/15), die aufgrund der COVID-Maßnahmen der Bundesregierung nicht besucht werden konnten, zurückzufordern.

Auch wenn die Situation nach wie vor nicht einfach ist, liegt es uns am Herzen, dass dir kein finanzieller Schaden, durch deine Unterstützung des SKV entsteht. Deshalb bitten wir alle Dauerkartenbesitzer uns mit dem Formular bis spätestens 31. Mai 2021 Rückmeldung zu geben.

Wenn du auf die Rückzahlung verzichtest, bedanken wir uns mit der Zusendung einer kostenlosen SKV-Bauchtasche. Zudem verlosen wir unter allen, die auf die Rückzahlung verzichten 5×1 Dauerkarten für die kommende Saison (entsprechend der Kategorie, die du dieses Jahr hattest). Eine Person hat die Chance, ein von der Mannschaft unterschriebenes Trikot der Saison 2020/21 zu gewinnen. Außerdem bekommst du ein Vorverkaufsrecht für die Dauerkarten der Saison 2021/22.

 

Noch Fragen?

Der Vorstand steht bei Fragen, Unklarheiten, Wünschen und Verbesserungsvorschlägen jederzeit zur Verfügung.Schreib eine Mail an office@vorwaerts-steyr.at oder kontaktiere den jeweiligen Vorstand direkt mit deinem Anliegen. Gerne stehen wir auch für persönliche Gespräche zur Verfügung. Wenn du uns zufällig in der Stadt oder hoffentlich bald auch wieder im Stadion siehst, sprich uns gerne einfach direkt an!